Hallo,
ich habe mit meinem Boot ein paar Persenning-Stücke dazu bekommen und sie jetzt zum ersten Mal ausgepackt.
Leider weiß ich nicht, um was es sich da handelt.
Zum einen ist es ein sehr großes Stück mit Fenstern und vielen Schlitzen mit Druckknöpfen ("Große Persenning" - 3 Bilder), handelt es sich hierbei um eine Kuchenbude, es ist aber kein Gestänge dabei und auch keine Befestigungsmögliochkeiten füpr ein Gestänge an der Persenning.
Zum Anderen sind es zwei identische "dreieckige" Stücke, nur das das eine Teil an der "Unterkante des Dreiecks" keine Ösen für Drehverschlüsse hat, wei das andere Stück.
Vielleicht kann mir jemand raten um was es sich hier ahndelt und wie es einzusetzen ist.
Gruß,
Thomas Kardung.
Persenning - Hilfe bei Zuordnung
-
- Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715 - Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere
Re: Persenning - Hilfe bei Zuordnung
Ich würde mal sagen: Eine hübsche Vollpersenning für VA mit Bugkorb. Wird über den Baum gelegt und hält dadurch. Die Schlitze sind wohl für die Seereeling.
Verkaufste mir die Persenning ?
Im Hafen kannst du die vorderen Dreiecke weglassen und das Teil als Kubu nehmen. An manchen Booten sind auf dem Rumpf die Gegenteile für die Persenning geschraubt. Vielleicht hat der Vorbesitzer diese Gegenteile noch nicht an seinem Boot angebracht.
Verkaufste mir die Persenning ?
Im Hafen kannst du die vorderen Dreiecke weglassen und das Teil als Kubu nehmen. An manchen Booten sind auf dem Rumpf die Gegenteile für die Persenning geschraubt. Vielleicht hat der Vorbesitzer diese Gegenteile noch nicht an seinem Boot angebracht.