Hallo,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Varianta K4 und wollte mal fragen welche Antifoulings ihr auf euren Booten benutzt?
Gruß
Dirk
Welche Antifouling benutzt ihr?
-
- Bootstypen: OK-Jolle - Pique Dame-GER 688
Varianta K4 - Hutbrummer - GER 836 - Heimatrevier: Otterstädter Altrhein
- Verein: Segler-Vereinigung Mannheim
Dufte Grüsse
Antifouling
Moin Dirk,
auf unserer K4 wird seit Jahren auch schon vom Vorbesitzer offenbar mit gutem Ergebnis VC 17m verwendet. Die Farbe (Richtung kupfer) ist Geschmacksache, aber es ist glatt, blättert nicht ab und schützt vor Grünzeug.
Beste Grüße von der Dordrecht,
Thomas
"ILKA" G-899
auf unserer K4 wird seit Jahren auch schon vom Vorbesitzer offenbar mit gutem Ergebnis VC 17m verwendet. Die Farbe (Richtung kupfer) ist Geschmacksache, aber es ist glatt, blättert nicht ab und schützt vor Grünzeug.
Beste Grüße von der Dordrecht,
Thomas
"ILKA" G-899
Thomas
-
Antifouling
Hallo Dirk,
auch ich nutze VC 17 m auf dem Möhnesee. Farbe (kupfer) dunkelt im Wasser ganz schnell nach. Leicht zu verarbeiten und sehr glatt, kein großes anschleifen erforderlich. Je nach Saison bisher nur minimaler Bewuchs, reicht alle 2 - 3 Jahre zu streichen.
Gruß von der Möhne
Reinhard
auch ich nutze VC 17 m auf dem Möhnesee. Farbe (kupfer) dunkelt im Wasser ganz schnell nach. Leicht zu verarbeiten und sehr glatt, kein großes anschleifen erforderlich. Je nach Saison bisher nur minimaler Bewuchs, reicht alle 2 - 3 Jahre zu streichen.
Gruß von der Möhne
Reinhard
-
- Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715 - Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere
Antifouling
Bei mir war auch schon VC17m drauf. Habe ich weiter benutzt, da das Abziehen des AF mir zu große Arbeit war.
Letztes Jahr hatte ich Offshore von International auf das VC17 gestrichen. Das war auch ok.
Heute habe ich gerade wieder VC17m gekauft.
Liegeplatz ist der Main. Dort gibt es wohl auch eher weniger Probleme mit Bewuchs. Ich hatte immer nur so ein bräunlichen SChleim, mit grün vermischt auf dem Rumpf. Mal sehen wie es dieses Jahr ist.
Letztes Jahr hatte ich Offshore von International auf das VC17 gestrichen. Das war auch ok.
Heute habe ich gerade wieder VC17m gekauft.
Liegeplatz ist der Main. Dort gibt es wohl auch eher weniger Probleme mit Bewuchs. Ich hatte immer nur so ein bräunlichen SChleim, mit grün vermischt auf dem Rumpf. Mal sehen wie es dieses Jahr ist.