Moin Moin Varifreunde,
Ich habe die Möglichkeit meine kleine Varianta professionell zu lackieren (spritzen, Lackierkabine usw).
Verwenden würde ich:
-2K EP Grundierung (Epoxi)
-2K-PU HC Lack
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen an die Experten. Und zwar ist die Vari schonmal lackiert worden und das sehr schlecht. Der Lack haftet schlecht und platzt teilweise ab. Das bedeutet diesen müsste ich erst bis auf das Gelcoat entfernen.
Jetzt finde ich hier und da sicherlich noch ein paar Schadstellen, die zu reparieren sind und muss wahrscheinlich teilweise komplett bis aufs Laminat runterschleifen.
Wie habe ich da vorzugehen? Muss an dieser Stelle vorher nochmal eine besondere Beschichtung / Grundierung drauf, bevor ich mit meinen oben genannten Produkten loslegen kann!?
Ich möchte es gern ordentlich machen, wenn ich da schonmal loslegen... Aber von den speziellen Vorbereitungen von Booten hab ich keine Ahnung.
Vielen Dank Euch
Fragen zur Lackierung
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Re: Fragen zur Lackierung
sieht gut aus, was da zu lesen ist.
ich weiß aber nicht, was die mit GfK meinen, Gelcoat oder Laminat.
Gelshield 200 darf ausdrücklich nicht auf Laminat aufgetragen werden, das ist auch Epoxy.
Ich würde das Gelcoat schonen und wo es fehlt, neues auftragen, oder den Hersteller anrufen.
Kann sogar sein, dass sie Gelcoat als Untergrund ausschließen.
habe jetzt einen guten Ersatz gefunden, (wegen chemilkalien verbotsverordnung).
Bei der Osmosesanierung von UW-Schiffen wird eine speziele Fräse verwendet, dazu Vollschutzanzug mit Fremdbelüftung, Staubabsaugung mit Spezialfilter. Nimm das nicht auf die Leichte Schulter, das Gelcoat zu entfernen.
Und wenn du es schon ordentlich machen willst, schraub alles ab, was abgeht und dichte es nachher neu ein.
ich weiß aber nicht, was die mit GfK meinen, Gelcoat oder Laminat.
Gelshield 200 darf ausdrücklich nicht auf Laminat aufgetragen werden, das ist auch Epoxy.
Ich würde das Gelcoat schonen und wo es fehlt, neues auftragen, oder den Hersteller anrufen.
Kann sogar sein, dass sie Gelcoat als Untergrund ausschließen.
habe jetzt einen guten Ersatz gefunden, (wegen chemilkalien verbotsverordnung).
Bei der Osmosesanierung von UW-Schiffen wird eine speziele Fräse verwendet, dazu Vollschutzanzug mit Fremdbelüftung, Staubabsaugung mit Spezialfilter. Nimm das nicht auf die Leichte Schulter, das Gelcoat zu entfernen.
Und wenn du es schon ordentlich machen willst, schraub alles ab, was abgeht und dichte es nachher neu ein.