Hallo,
ich habe in letzter Zeit Probleme mit Tropfwasser an den Fensterdichtungen. Ich habe aufgestzte Fenster und meines Erachtens nach sind dessen Dichtungen ok. Das Wasser tritt im hinteren Bereich der Fenster an der Dichtung auf, die Innen- und Aussenschale verschlisst! Kommt das Wasser evtl über eine undichte Stelle im Deck, fliesst an Innenschale herab und wird von der Dichtung "abgefangen"?
Hat jemand hiermit Erfahrung?
Im Vorraus vielen Dank!
Karsten
Wasser an den Fensterdichtungen
-
- Moderator
- Bootstypen: Varianta ( K3) GER 143 " pole position "
- Heimatrevier: Baldeneysee
- Verein: Yacht Club Ruhrland Essen e. V.
Fensterdichtungen
Hallo Karsten,
eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. Du solltest aber alle Verschraubungen ( Bugkorb, Püttings, Genuaschiene ) mit einem Schraubenschlüssel nachziehen. Vielleicht ist Dir dann schon geholfen. Wasser geht oft seltsame Wege. Eintritt und Austritt sind manchmal weit entfernt. Zur Überprüfung kannst Du Dein Schiff von innen mit Toilettenpapier abkleben. Dann siehst Du event. besser wo das Wasser herkommt.
mfg
Wolfgang Kaesewinkel
eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. Du solltest aber alle Verschraubungen ( Bugkorb, Püttings, Genuaschiene ) mit einem Schraubenschlüssel nachziehen. Vielleicht ist Dir dann schon geholfen. Wasser geht oft seltsame Wege. Eintritt und Austritt sind manchmal weit entfernt. Zur Überprüfung kannst Du Dein Schiff von innen mit Toilettenpapier abkleben. Dann siehst Du event. besser wo das Wasser herkommt.
mfg
Wolfgang Kaesewinkel
Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Kaesewinkel
Wolfgang Kaesewinkel