Kiel rostet von innen - was tun

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
alex

Kiel rostet von innen - was tun

Ungelesener Beitrag von alex »

Hallo zusammen, bei meiner Varianta 65 rostet der Kiel von innen sehr stark. Was kann ich dagegen tun?
Wie könnte ich ihn im Notfall erneuern??

Danke


Alex
Brüggemann

Genau meine Frage

Ungelesener Beitrag von Brüggemann »

Hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Wir bekommen unseren Kiel gar nicht mehr hinunter. Haben das Boot in flachem Wasser auf die Seite gelegt und dann mit einer Fuchsschwanzsäge rechts und links den Rost im Spat zersägt. Leider ist das Schwert immer noch bombenfest...
Weißt Du mehr?
Vielen Dank
Schönen Gruß
Dirk Höflich

Kiel rostet von innen

Ungelesener Beitrag von Dirk Höflich »

Moin,
gegen Rost im Kiel hilft eigentlich nichts wirklich. Ich kratze regelmässig den losen Rost mit einer M12 Gewindestange aus (1m Lang vom Baumarkt) - vorher Schwert ausbauen. Viel hilft ein V2A-Schert damit wenigstens nicht beides - Kiel uns Schwert - zusammen rosten. Wenn das Schwert allerdings festsitzt kann man wohl im Wasser nicht mehr viel machen - Rausholen und viel Sprühöl oder Rostlöser reinspritzen und hoffen, hoffen, hoffen. Wenn es möglich ist wäre es natürlich gut, den Kiel vor dem Winterlager von innen zu trochnen, d.h. Schwert raus, warme Luft rein, entrosten und so aufpallen, das Luft drankommt.
Irgendwann wird sich das Problem von selbst auflösen ;-)

Gruss, Dirk
Antworten