Winkel Heckspiegel VA 65

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Bernd

Winkel Heckspiegel VA 65

Ungelesener Beitrag von Bernd »

Hallo liebe VA-Gemeinde,
zu erst möchte ich ein großes Lob an alle aussprechen. Es freut micht immer wieder, wenn man auf Fragen schnelle und kompetente Antworten bekommt, das ist leider nicht in allen Foren so.

Kann mir jemand sagen, welchen Winkel der Heckspiegel hat??
Ich möchte eine Heckbadeleiter anbauen und die soll natürlich senkrecht sein, also muss der Winkel irgendwie ausgeglichen werden.

Hat jemand eine günstige Bezugsqelle oder auch gute Tips zum Anbau??

Vielen Dank

Bernd
Peter Keinrath

Heckbadeleiter

Ungelesener Beitrag von Peter Keinrath »

Hallo
Ich habe auf meiner Varianta eine Bootsklappleiter "schräg" montiert.
Es macht keinen Unterschied, ob die Leiter im 90° Winkel ins Wasser geht, da der untere Teil mit zwei (drei) Sprossen sowieso beweglich ist. Selbst meine Schwiegermutter hat aber mit dem Klettern kein Problem.
Da der Heckspiegel wenig Platz für die Leitermontage lässt, besteht jedoch das Problem, daß man bei einer 90° Montage sicher ein Problem mit dem Ruderausschlag bekommt. ( Ruder steht an der durch Distanzstücke begradigten Leiter an)
Schöne Grüsse vom Neusiedlersee
Peter
klawo

Heckbadeleiter

Ungelesener Beitrag von klawo »

Hallo,
das mit der schrägen Montage leuchtet ein. Ich beabsichtige dieses Frühjahr auch die Montage einer Heckbadeleier. Nur wie lang muß oder darf das obere Teil sein? Oder ist jede Leiter mit 3 oder 4 Stufen geeignet?
Viele Grüße
Klaus
Antworten