Geber der Logge für die Abdichtung abmontieren

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Christian

Geber der Logge für die Abdichtung abmontieren

Ungelesener Beitrag von Christian »

Hallo,
Ich bin glücklicher neuer Besitzer einer Varianta 65. Ich möchte, bevor ich das Boot zu Wasser lasse (am Sammstag), den Geber der Logge am Unterwasserschiff abmontieren und abdichten, die Abdichtung scheint nicht mehr ok zu sein - es handelt sich um die Original VA65 Ausführung. Alles andere kann ich auch nachher machen, an dem Unterwasserschiff komme ich nicht mehr ran. Ich habe die Schrauben bereits abgeschraubt, leider kann ich das Teil nicht entfernen, die Welle hängt dran. Ich kömme nicht ran um die Rumpfoberfläche zu reinigen und eine neue Schicht Sikaflex anzubringen, und am Sammstag soll das Boot zu Wasser gelassen werden. Möchte nicht mit Gewalt ran gehen, weiss jemand wie ich das Teil so weit entfernen kann um eine neue Abdichtung mit Sikaflex vornehmen zu können?
Dann habe ich noch eine Frage zu dem Spülbecken in der Kajüte, der ist bei mir zwar vorhanden aber abgeklemmt. Mir scheint der Borddurchlass sehr eng, der ist dünner als ein cm und hat kein Absperrventil. Hat jemand da was gemacht?

Für Antworten herzlichen Dank.

Christian
Christian

Befestigungsschraube gefunden

Ungelesener Beitrag von Christian »

Habe unter dem Cockpit die Schraube gefunden, welche den Geber hält. Bleibt also nur noch die Frage bezüglich Borddurchlass der Spüle.
Michael Hammerschmidt

Spüle

Ungelesener Beitrag von Michael Hammerschmidt »

Hallo Christian,
ich habe was gemacht, nämlich die Spüle ausgebaut und das Fach als zusätzlichen Stauraum genutzt.
Obwohl ich viele Urlaubstörns mit dem Boot mache,habe ich die Spüle nicht vermisst. Zum Spülen dient nun eine Plastikschüssel, die im Cockpit genutzt wird.
Die Spüle war eher ein "Spielzeug" und die Ablage des Spülgutes war in der Käjüte eher problematisch. Im Cockpit kann Spülschaum und Wasser leichter entfernt werden

fair winds

Michael
Kulle

Spüleabfluß

Ungelesener Beitrag von Kulle »

Ich habe den Spüleabfluß über ein Handventil absperrbar mit dem
Toilettenspülwasserzulaufschlauch verbunden.Es funktioniert prima.
Manfred

diesunddas

Ungelesener Beitrag von Manfred »

die spüle ist super für die bunkerung von dreckigen gescherr,ansonsten spüle ich auch in der plicht.der abfluß ist ausreichend-wozu soll er absperrbar sein???bei mir kam noch nie wasser rein.revier ostsee.
gruß
manfred
Antworten