Ich bin dabei, auf meiner K4 meine Originalwinsch und Originalcurryklemme der Genuaschot (beide haben 38 Jahre ihren Dienst getan) auszutauschen.
Die Genuaschot wurde bei der alten Anordnung auf der Leeseite über die Winsch geführt und auf der Luvseite mit Hilfe der alten Curryklemme belegt.
Ich habe auch eine andere Variante gesehen, bei der die Genuaschot mit einer direkt hinter der Winsch platzierten Curryklemme belegt wurde. ( also auf der Leeseite ).
Welche Anordnung habt Ihr auf Eurem Boot ? Wenn jemand die 2. Version ( Curryklemme direkt hinter der Winsch ) im Einsatz habt, wie hoch muß die Klemme im Verhältnis zur Winsch angebracht sein, damit eine problemlose Schotführung über die Winsch in Verbindung mit der Curryklemme gewährleistet wird.
Für konstruktive Vorschläge im Voraus vielen Dank.
Eckhard Lipinski
Position der Curryklemme für die Genuaschot ?
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Di 8. Jun 2004, 09:59
Curryklemme
Also ich habe meine Klemmen mit einem handelsüblichen UNtersatz von 8 mm in Lee direkt vor der Winsch (in Fahrtrichtung gesehen) angebracht und keine Probleme. Auf der Backborfseite ist die Montage etwas schwierig und eng, weil der Schlauch vom Wasserkabister erst ab muß.
Viel Glück
Viel Glück