Gesamtlänge der VA 65 auf Trailer

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Henning

Gesamtlänge der VA 65 auf Trailer

Ungelesener Beitrag von Henning »

Hallo VA Fans,

ich plane von einer Jolle auf ein Kajütboot umzusteigen. Die VA 65 ist dabei der heiße Favorit. Das Winterlager könnte das Boot in einer Garage verbringen, doch die ist genau 7m lang. Ggf passt sas Boot schräg rein. Frage: Wie lange ist eine Varianta 65 auf einem Trailer? Zum Boot mit 6,5 m kommt ja noch die Deichsel hinzu. Steht der Trailer auch hinten über?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Henning
Karl Heinz Graf

Gesamtlänge der VA 65 auf Trailer

Ungelesener Beitrag von Karl Heinz Graf »

Hallo Henning,
7 m müssten in der Länge ausreichen. Die Trailerdeichsel ragt kaum über die Bugspitze hinaus. Der Lichterbaum am Heck ist stufenlos einschiebbar (immer Original-Varianta-Traier vorausgesetzt!). Probleme bekommst du möglicherweise mit der Höhe bei einer genormten Garage. 2m werden nicht ausreichen, es sei denn, du schiebst die VA auf dem Sliptrailer in die Garage. Das könnte reichen. Meine Va liegt noch im Wasser, sonst hätte ich mal Maß genommen. Ansonsten kann ich dir die VA sehr empfehlen!
Mit Seglergruß,
Karl Heinz
Henning

Gesamtlänge der VA 65 auf Trailer

Ungelesener Beitrag von Henning »

Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für die Antwort. => Ein potentielles Problem weniger. (Das Tor ist hoch genug.)

Gruß
Henning
Antworten