mein Mann und ich sind seit Mitte Sept glückliche (und stolze) Besitzer einer Varianta 65 Baujahr '72. Ihr Name “Greenhorn“ passt zu uns, da wir erst in diesem Jahr mit dem Segeln angefangen haben und in Sachen Bootrestaurierung auch (noch) unerfahren sind. Bis zum Start der neuen Saison möchten wir die alte Dame noch etwas aufhübschen bzw notwendige Reparaturen vornehmen. Als Newbies würden wir uns sehr über Eure Ratschläge/Hilfe freuen !
Momentan haben wir folgendes Problem: ich habe beim Rausschrauben der Tischfußhalterung festgestellt, dass die Spanplatte (?) im Zwischenraum des Bodens verrottet ist - Boden ist in diesem Bereich auch weich. Wir würden das Moderzeugs gern austauschen, wissen aber nicht, wie man da am besten vorgeht (wo/wie tief sägen; Stabilität, wenn “obere“ Bodenlage fehlt, Material,...) . Hat jemand dazu eine Anleitung und/oder vllt den Austausch bildlich dokumentiert? Gerne auch nen link, falls es hier im Forum schon was dazu gibt (hab gesucht, aber nichts passendes gefunden).
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem südlichsten Winkel von BaWü!

Angela