Hallo Segelkameraden,
möchte meiner VA 65 für Familientörn eine Fallenumlenkung montieren. Wie sind die erforderlichen Klemmen auf Deck sicher zu verschrauben. Mein Boot hat in der Kajüte eine Kunststoff-Deckenverkleidung , die ich wohl nicht demontieren kann. Muß ich die"unschön "aufbohren" oder wie kriege ich sonst die Muttern auf die Schrauben? Wäre für einen Tip dankbar - revanchiere mich gerne mit einem Fahrtenbericht - Dierhagen - Hiddensee.
Wünsche schönen Segelsommer und immer eine Hand breit........
Decksverschraubung
VA 875
Hallo Kay,
bohre auf! Die Löcher verkleide mit kunstlederbezogenen Kunststoff- o. Holzplatten. Aber baue Dir ein festes Fundament. Ich habe VA-Blech angewinkelt und halte somit dem Zug der Fallen und Strecker über die achterliche Kajütkante gegen. Habe selbst je einen 5er-Fallenklemmerblock je Seite angesetzt.
Gruß Stefan
bohre auf! Die Löcher verkleide mit kunstlederbezogenen Kunststoff- o. Holzplatten. Aber baue Dir ein festes Fundament. Ich habe VA-Blech angewinkelt und halte somit dem Zug der Fallen und Strecker über die achterliche Kajütkante gegen. Habe selbst je einen 5er-Fallenklemmerblock je Seite angesetzt.
Gruß Stefan