Motorhalterung Varianta K4

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Knut Scherer

Motorhalterung Varianta K4

Ungelesener Beitrag von Knut Scherer »

ein Außenborder sitzt so ungünstig an der "festen" Motorhalterung (diese ist über zwei Schienen am Heck einschiebbar), dass ich den Motor nicht komplett aus dem Wasser kippen kann.
Nun möchte ich eine andere Motorhalterung anbringen, und würde mich über einige Tipps freuen.
Ins Auge habe ich eine hochklappbare Halterung gefasst. Hier stellt sich aber die Frage, wie man diese befestigt, da die Befestigungsplatte sehr klein ist, und damit die Schrauben und die Bohrungen sehr nahe aneinander sitzen. Ist die Rumpfwand dafür stark genug ausgelegt, oder muss man von Innen eine Gegenplatte setzen, u.U. einlaminieren ? Und wie macht man das am besten ?
Stephan Abendroth

Motorhalterung

Ungelesener Beitrag von Stephan Abendroth »

Hallo Herr Scherer,

leider kann ich Ihnen betreffend der Anbringung der schwenkbaren Halterung keine nützlichen Tipps geben, würde mich jedoch gegebenenfalls für Ihre "alte" einschiebbare Halterung interessieren. Ich selbst benötige den AB nur für etwaige Urlaube, so dass die mit der Halterung verbundenen Nachteile für mich hinnehmbar wären. Die Schienen sind an meiner Varianta bereits vorhanden.

Viele Grüße
Stephan Abendroth
Knut Scherer

Motorhalterung

Ungelesener Beitrag von Knut Scherer »

Hallo Herr Abendroth,
definitiv werde ich die Motorhalterung ändern, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erst im Winterlager, so dass es noch ein wenig dauert. Wenn Sie trotzdem noch Interesse haben, können Sie mich unter knutscherer@web.de erreichen.
mfg
Knut Scherer
Karl-Heinz Mowka

Motorhalterung K4

Ungelesener Beitrag von Karl-Heinz Mowka »

Hallo,
ich habe das gleichr Problem und möchte die Motorhalterung durch eine schwenkbare ersetzen. Wer hat Tips?
Gruß
Karl Mowka
Antworten