Hallo,
ich hatte schon in der vergangenen Session immer wieder eine bräunliche Flüssigkeit im Boot.
Nun habe ich endlich die Ursache dieser Sauerrei gefunden. Scheinbar wurden die Rumpfdurchdringung der Lenzlöcher nicht fachmännisch abgedichtet, sodass sich langsam aber sicher Wasser sammelt!
Kann mir jemand ein paar Tipps, eine Anleitung oder Bilder zum Ausbau der Lenzvorrichtung zukommen lassen?!
Danke für die Mühe..
PS: Ein Verweis auf die Tecnotipps bringt mir nichts, da ich kein Mitglied in der KV bin.
Lenzlöcher undicht
-
- Bootstypen: Varianta 65 S
- Heimatrevier: Dümmer
wirklich die Lenzlöcher ?
Ich habe ein ähnliches Problem (siehe Thread "irgendwas ist undicht") und dachte auch erst an die Lenzlöcher, da dort das braune Zeug steht. Aber ich denke es kommt wo anders her. Ein paar Ansätze wurden ja genannt, aber mir fehlt noch der Durchbruch bei der Suche. Wenn es "nur" die Lenzlöcher wären, glaube ich kaum, dass die Flüssigkeit so braun wäre. Leider kann mir auch keiner eine Schnittzeichnung oder so geben, wo man mal sehen könnte, wie die Konstruktion im "Keller" aussieht. Bei so Begriffen wie Schwertfallröhrchen oder Kielbolzenbefestigung hört bei mir jegliche Vorstellungskraft auf. Da hätte ich gerne mal ne Zeichnung ...
Die Lenzöffnung am oberen Ende (im Cockpit) habe ich schon mal abgedichtet. Abgeschraubt, alles gereinigt und mit Sikaflex wieder zusammengeschraubt. Unten am Rumpfdurchlass traue ich mich nicht. Wenn das schief geht, läuft das Boot voll.
Gruß
Peter
Die Lenzöffnung am oberen Ende (im Cockpit) habe ich schon mal abgedichtet. Abgeschraubt, alles gereinigt und mit Sikaflex wieder zusammengeschraubt. Unten am Rumpfdurchlass traue ich mich nicht. Wenn das schief geht, läuft das Boot voll.
Gruß
Peter
Viele Grüße
Peter
Peter