Wasser in der Bilge - Undichtigkeit??

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Jakob Gyarmati

Ungelesener Beitrag von Jakob Gyarmati »

In die Bilge meiner Varianta 65 dringt Wasser ein, auch wenn das Boot ruhig im Hafen liegt - also ohne Belastung auf den Rumpf. Am Unterwasserschiff ist von außen keine Undichtigkeit zu erkennen.

Wegen der Innenschale ist ein Leck schwer auszumachen.
Kann jemand einen Tip geben, was bei diesem Modell der Varianta möglicherweise die Ursache sein könnte ( bevor ich die Innenschale aufschneide).

Für alle Hinweise und Tips im voraus Danke!
Jakob
Stephen

Ungelesener Beitrag von Stephen »

Hallo Jakob

bei meiner VA65 drang Wasser durch die Befestigung einer Relingstütze und durch den Bordauslass des Spülbeckens ein und sammelte sich in der Bilge. Die Relinstütze habe ich abgemacht, die Verbindungsstelle an Dech und Stütze schön saubergemacht und mit Sikaflex eingeschmiert. Dann verschrauben und nicht ganz fest ziehen. Wenn das Sika eine Gummiartige
Konzistens hat (am nächtesn Tag) die Schrauben festziehen. Dann wird das Sika nicht komplett rausgedrückt und es dichtet hervorragend. Das gleiche habe ich mit dem Bordauslass gemacht und es ist alles dicht.

Grüße,
Stephen
Antworten