Undichte Fenster V65

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
ThomasK
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:17
Bootstypen: V65
Heimatrevier: Xanten
Wohnort: 47877 Willich

Undichte Fenster V65

Ungelesener Beitrag von ThomasK »

Hallo,

ich glaube bei meiner "neuen" Varianta 65 ist ein Fenster (aufgesetztes) undicht. Es tropft bei Regen an zwei Stellen von der "Fensterbank" innen.
Kann man das dichten, ohne dass man gleich die komplette Dichtung erneuern muss, vielleicht durch fester Anziehen der Schrauben oder durch Silikon außen auf die Dichtung rund ums Fenster?

Gruß,
Thomas Kardung.
Udo Koch

Undichte Fenster

Ungelesener Beitrag von Udo Koch »

Ich habe vor 4 Jahren erst einmal die Schrauben leicht angezogen. Das brachte für 2 Jahre wieder Ruhe beim Schlafen. Kein nasses Gesicht mehr. Danach war aber eine komplette Überholung fällig. Das heißt, Fenster raus. Säubern und neue Dichtmasse. Seit dem bleibt die Kajüte trocken.
Grüsse aus Berlin
Udo Koch
Peter Pan

2 Tage Arbeit, seit dem Ruhe

Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

hatte immer Wasser im Boot. Irgendwann die Schnauze voll (buchstäblich) und die Enscheidung getroffen, alles gescheit abzudichten. Fenster abgebaut, Fenster, Rahmen und Dichtungen gereinigt, und mit Sikaflex (ja nicht Silikon!) neu eingesetzt. Sauber arbeiten, Sika kriegt man nur mit Aceton weg, und Aceton greift auch Plexi an. Schrauben nicht fest anziehen - sonnst zerbricht das Plexi. Wenn nicht bei der Montage, dann wenn es arbeitet. Sika hält sehr gut - hier im Forum hat jemand über dei Montage der Scheiben sogar ohne Schrauben berichtet. Mach dir einmal die Arbeit, dann hast du 10 Jahre Ruhe. Ich habe ca. 2 Tage gewerkelt.
Antworten