Moin zusammen aus Lübeck,
ich bin jetzt schon in der dritten Saison stolzer Eigner einer Varianta 65. Ich habe sie samt originalem Sliptrailer so übernommen wie sie auf nachfolgenden Bildern aussieht, und ihr den Namen "Snowflake" verpasst.
Der Vorbesitzer hat nicht nur das komplette Wienerwald-Interieur ausgeräumt, sondern auch die gesamten Relingaufbauten entfernt, relativ unfachmännisch intakte Originalscheiben durch Aufgeschraubte ersetzt, und sich auch sonst technisch nicht Ruhm bekleckert. Aber okay, der Preis war gut...
Nachdem ich erstmal nur fahren, dann fahren, und danach auch noch fahren wollte, fangen jetzt erst die Auf-, Um-, und Ausbauten an. In der letzten Saison bestand meine Elektrik aus losen Verkabelungen, Taschenlampe als Fahr-, und Klemmleuchte als Ankerlicht. Vor dieser Saison habe ich dann mal das Topplicht durch den Mast verkabelt und ein Schaltpult eingebaut. Die Fenster scheinen dicht zu halten wenn ich einmal pro Saison neues Silikon darum ziehe.
Ich habe mit der Kleinen schon einigen Spaß im und am Wind gehabt, aber dieses Jahr geht es erst richtig los mit Törns nach Polen, Dänemark und Schweden.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit anderen Varianta Eigner:innen hier im Forum.
Hier ein paar Bilder meiner Schneeflocke: