Beschlag

Bitte löscht eure Beiträge von dieser Pinnwand, sobald sich eure Suchanfrage erledigt hat. Themen, die vor 90 Tage zuletzt beantwortet wurden, werden automatisch gelöscht.
Andrea
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Bodensee
Verein: die Seglerinnen.ev

Beschlag

Ungelesener Beitrag von Andrea »

Hallo an alle,
Ich möchte meine Dirk am Baumende anbringen und mit einer Talje bedienen. Dazu suche ich einen Beschlag wie auf meinem Bild oder ähnliches. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil bekomme. Bis jetzt bekam ich nur Kopfschütteln auf meiner Suche. " Das sei so ein Dehler Spezial!"
Grüße Andrea
suche so etwas
suche so etwas
könnte am ende so werden
könnte am ende so werden
kosarsegler
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
OK Jolle - Das bockige Ponny
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: Segelgemeinschaft Baldneysee e.V. (SGB)

Re: Beschlag

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Andrea,
den Endbeschlag scheint man nur noch gebraucht (Ebay?) zu bekommen. Wenn er nicht an Deinem Baum ist stellt sich die Frage ob Du das originale Profil hast oder einen Ersatz mit anderem Profil.
Ich frage mich ob Du den Endbeschlag wirklich brauchst.
Um eine Dirk anschlagen zu können müsste schon ein Tauring o.ä. reichen. Abhängig von Deinem jetzigen Endbeschlag kann man vielleicht einen Bügel von hinten auf den Beschlag nieten. Oder einen Bügel wie den Schotbügel auf dem oberen Bild ganz am Ende nach oben weisend an den Baum nieten.
Wenn Du ein Bild des hinteren Baumendes mit Segel einstellst fällt vielleicht jemanden eine Alternative ein. Das würde Dir wahrscheinlich Zeit und Geld sparen.
Gruß Walter
Antworten