Gardinen

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Klaus Fischer

Gardinen

Ungelesener Beitrag von Klaus Fischer »

Ich habe eine Vari 65 ohne Gardinen und auch ohne Befestigungsmöglichkeiten dafür. Ich möchte aber Gardinen im Boot haben. Ich habe bei anderen Variantas gesehen, dass die zwei Kunststoffhalterungen oberhalb der Fenster haben, dazwischen ein dehnbarer Tampen (genaue Bezeichnung???), und die Gardinen sind einfach auf den Tampen gezogen.
Wer kann mir sagen, wie die genaue Bezeichnung der Halterungen ist und wo man sie bekommt? Bei der Marina Großenbrode werden unter 12427 und 28 Gardinengleiter und -haken angeboten, aber ich vermute, sie dienen der Anbringung an den Gardinen, um sie in einer Schiene zu bewegen. Das wäre dann nicht das Richtige...
Klaus

Gardinenspannband

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Hallo Klaus,

die Gardinen werden auf Gardinenspannband gezogen.
Schau mal hier nach: http://www.shop.carafun.de/artikeldet.p ... 74dca9bedf
Kostet mit den passenden Halterungen nur wenige Euro's.
Sollte es in jedem Campingzubehör geben.
Die Gardinen einfach umnähen,etwas Platz für den Zug lassen und das Band einfädeln.
Das Band ist nicht anderes als ein elastischer Zug.

Gruß
Klaus
Marco

Gardinen

Ungelesener Beitrag von Marco »

So habe ichs gemacht:

Bin in den Baumarkt, hab mir Kabelhalterungen geholt für ein 5-adriges Kabel (U-förmig; an der Rundung des U ist ein Loch für die Schraube) und einen passenden langen "Stock"; die U-Halterungen in die Decke, "Stock" in die U-Halterungen und ganz normale kleine Vorhänge rein.
Antworten