seit einigen Monaten häufen sich Anmeldungen von Menschen in unserem Forum, die nichts anderes im Sinn haben als das Forum für Werbung zu mißbrauchen.

Offensichtlich hat dies seit der Änderung des Forumimages im vergangenen Jahr stark zugenommen. Hatte diese Änderung u.a. zur Folge, dass sich jeder ohne seinen Klarnamen und gültige E-mail-Adresse im Forum anmelden kann ?? Unsere Moderatoren scheinen von dieser Spam-Flut überfordert zu sein. So kommt es zu solchen Anmeldungen von neuen Mitgliedern, die an einem Tag hunderte von (Spam-) Beiträgen ins Forum stellen wie es z.B. heute geschehen ist. Da dies vor der Image-Änderung des Forums nicht in solchen Maße auftrat, liegt der Verdacht nahe, das der Mißbrauch des Forums durch dies Änderung erleichtert wurde.
In anderen einschlägigen Foren des Segelsports habe ich eine solche Entwicklung nicht beobachten können. Es müßte doch möglich sein, diesen Mißbrauch zu unterbinden.
Wie denkt Ihr darüber ? Ich würde mich freuen Eure Meinung zu diesem Thema kennnen zu lernen.
Klaus Arndt