Die Suche ergab 18 Treffer

von Bosman
Fr 1. Jan 2021, 19:10
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bereich Vorluke versteifen
Antworten: 25
Zugriffe: 7075

Re: Bereich Vorluke versteifen

ich habe bei meiner k4 auch ein weiches deck und ne weiche Kajüte...
ich habe mich daher entschieden das deck von außen aufzuschneiden und den gesamten Schaum und das nasse holz zu entfernen und zu ersetzen.
ist aber ne ganz schöne Operation muß ich sagen
von Bosman
Mo 7. Dez 2020, 18:12
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schrankwände
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Schrankwände

hallo zusammen ich bin gerade dabei den Innenausbau neu zu machen, da der alte Ausbau nur noch teilweise vorhanden war. kann mir jemand sagen wie bei der k4 die Seitenwände auf der Sitzfläche befästigt sind? ich habe Bohrungen die ich nicht zuordnen kann. ein Bild wäre toll... vielen dank schon mal ...
von Bosman
So 8. Nov 2020, 16:30
Forum: Rigg
Thema: Starre Salinge
Antworten: 45
Zugriffe: 16739

Re: Starre Salinge

hallo zusammen da die Beiträge schon was älter sind ... meine Frage gibt es noch eine Firma wo ich Varianta Salinge bekommen kann?
von Bosman
So 8. Nov 2020, 16:07
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Varianta Schotten dicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1145

Re: Varianta Schotten dicht!

ehrlich gesagt hab ich auch ein bisschen Angst das wenn eine Welle vorne übergeht etwas durch den Ankerkasten in die Kajüte geht
von Bosman
Do 1. Okt 2020, 20:52
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Weiches Vordeck
Antworten: 13
Zugriffe: 2585

Re: Weiches Vordeck

nach eine Probebohrung wo mir gleich der patsch nasse Schaum entgegen kam habe ich mich dazu entschlossen die Aussenhülle aufzuschneiden und die Sache von oben zu lösen. darunter war der gesamte Schaum nass und das Holz welches unter dem Mastfuß ist war nur noch torf also alles raus.... jetzt lass i...
von Bosman
So 27. Sep 2020, 08:49
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Weiches Vordeck
Antworten: 13
Zugriffe: 2585

Re: Weiches Vordeck

Hallo ich habe auch eine K4 und ich habe auch ein weiches Deck . das Video ist schon krass... hat denn jemand Erfahrungen wie man das in den Griff bekommt ohne gleich das ganze Deck abzutrennen?
von Bosman
Mo 17. Aug 2020, 21:21
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Achterstag Beschläge
Antworten: 13
Zugriffe: 1541

Re: Achterstag Beschläge

hallo Gerd
die Beschläge kann ich mir alleine bauen. ich brauche die Abmessung in der Vermessungsvorschrift wie weit die von der Aussenkante weg sein dürfen
von Bosman
So 16. Aug 2020, 20:49
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Törn Ostsee – Rügen, Usedom ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3513

Re: Törn Ostsee – Rügen, Usedom ...

wir waren in Peenemünde genau im mrv Peenemünde die haben nur ne Slipbahn wenn dir das reicht Pkw und Anhänger sind dort günstig abzustellen..
von Bosman
So 16. Aug 2020, 20:44
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Segelsommer 2019 Varianta Fliege - Ostfriesische Inseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2229

Re: Segelsommer 2019 Varianta Fliege - Ostfriesische Inseln

hab ich auch schon gesehen.. :D
finde deine Videos echt toll
von Bosman
So 16. Aug 2020, 20:38
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Achterstag Beschläge
Antworten: 13
Zugriffe: 1541

Achterstag Beschläge

Hallo zusammen ich habe vergeblich nach den Maßen der Achterstagbeschläge in der Vorschrift Punkt R gesucht...
kann mir da jemand helfen?
gruß Marko
von Bosman
Fr 31. Jul 2020, 21:28
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Sprayhood Varianta K4
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Sprayhood Varianta K4

ja das wäre auch noch ne Maßnahme... soweit ich weiß gibt es sowas nur für die 65...
von Bosman
Do 30. Jul 2020, 19:56
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Innenausbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Re: Innenausbau

stimmt bei der 65 geht die Wand über die Fenster glaub ich
von Bosman
Do 30. Jul 2020, 11:14
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Innenausbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Re: Innenausbau

hmm... woran kann man das denn erkennen?
von Bosman
Mi 29. Jul 2020, 14:45
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Innenausbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Re: Innenausbau

vielleicht hat ja doch noch jemand Zeichnungen oder Pläne von einer Inneneinrichtung zu liegen ?
von Bosman
So 12. Jul 2020, 13:16
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Innenausbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Innenausbau

Hallo zusammen
In meiner erworbenen Varianta fehlen teile der Schränke...
Hat jemand einen Bauplan dafür?
Damit ich das eventuell nachbauen kann
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
von Bosman
So 12. Jul 2020, 13:08
Forum: Rumpf / Deck
Thema: besser sitzen an Deck
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Re: besser sitzen an Deck

na mal sehen wie ich das löse hab ja noch genug Baustellen an dem Boot ...
von Bosman
Mi 8. Jul 2020, 21:59
Forum: Rumpf / Deck
Thema: besser sitzen an Deck
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Re: besser sitzen an Deck

Punkt 7.4 der kv vorschrift
von Bosman
Fr 3. Jul 2020, 18:39
Forum: Rumpf / Deck
Thema: besser sitzen an Deck
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

besser sitzen an Deck

hallo zusammen
ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage
ich habe mir eine k4 gekauft jetzt habe ich in der kv vorschrift gelesen das man die kante oben an deck entfernen kann.. hat jemand das schon gemacht? wenn ja wie macht man das am besten ?
ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)