Die Suche ergab 4 Treffer

von Helmut
Fr 19. Jul 2019, 10:09
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Dehler Varianta 65 Trailer Achse Verbogen?
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Dehler Varianta 65 Trailer Achse Verbogen?

Guten Morgen An meinen gleichen Trailer Baujahr 1979 ist auch eine leichte Biegung zu erkennen . Wird wohl Original und gewollt sein . Mit einem Richtscheit oder geraden Holzleiste könnte man GENAUER prüfen. Evtl wird damit ein nötiger Sturz der Räder erreicht. Diese Auffassung mit dem Sturz ist wag...
von Helmut
Di 18. Dez 2018, 20:11
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kajütboden VA65 / Zugang zu den Kielbolzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2216

Re: Kajütboden VA65 / Zugang zu den Kielbolzen

Guten Abend Es gibt für die Seeventile eine Anleitung ,musst halt suchen . Ich habs dann aber so gemacht wie dort beschrieben . Eine Flex mit einer Sandpapierscheibe(grob) und dann von Bordwand außen das Loch des Flansches so lange und vorsichtig geschliffen bis der Flansch als Ring abfällt.Die Flex...
von Helmut
Sa 1. Dez 2018, 21:33
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kajütboden VA65 / Zugang zu den Kielbolzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2216

Re: Kajütboden VA65 / Zugang zu den Kielbolzen

Guten Abend Es gibt bestimmt viele Segelfreunde die ähnliche Erfahrung gemacht haben . Ich hatte nach dem Kauf Wasser in der Bilge ca 5cm . Alles bei starken Regen von einer hinteren Stütze . Dann habe zwei runde Inspektionsluken ca 12 cm eingebaut (drehbare Deckel und Laufstabil) und hatte dann ein...
von Helmut
Mo 19. Nov 2018, 19:47
Forum: Rigg
Thema: Stehendes Gut erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: Stehendes Gut erneuern

Guten Abend

Schau doch mal hier rein.
Evtl hilft das weiter .
www.marina-team.de

Gruß Rüdiger