verbaute Holzsorten bei V65

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Stephen

verbaute Holzsorten bei V65

Ungelesener Beitrag von Stephen »

Na das ist ja gut, dass es ein Forum gibt. Fande es schon schade, dass Antworten in der Pinnwand nicht für die Allgemeinheit zu lesen waren.

Nun meine Frage:
Ich muss die Holzteile meiner Varianta Bj. 77 überholen.
Ich weiß aber nicht aus welchem Holz sie sind. Das sind die Handläufe (es ist Lach drauf, der abblättert), die Umrandung des Niedergangs(z.Zt. braun lackiert) und die Schotten des Niedergangs. Wenn es Teak ist würde ich es gerne schleifen und roh lassen.

Weiß jemand was für ein Holz verbaut wurde?

Grüße,
Stephen
vkat

verbaute Holzsorten bei V65

Ungelesener Beitrag von vkat »

Die Führungsleisten für das Steckschott sind aus Teak. Ich mußte sie bei mir erneuern und habe sie über die Marina Großenbrode als Teakleisten bezogen. Vielleicht kannst Du da auch nach den anderen Holzteilen fragen. Die Leute dort sind sehr nett und kompetent.

Viel Erfolg bei der Restaurierung Deines Bootes

Volker aus Berlin
Stephen

verbaute Holzsorten bei V65

Ungelesener Beitrag von Stephen »

Hallo Volker,

Danke für die Info. Ich habe dort mal angerufen und mir wurde auch gesagt, dass es Teak sei - auch der Handlauf.
Das ist gut, dann brauche ich es nur abzuschleifen und zu ölen und es sieht wieder schön aus.

Grüße,
Stephen
Antworten