Deck ist um Bugfenster herum weich

sundowner
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 22:37

Deck ist um Bugfenster herum weich

Ungelesener Beitrag von sundowner »

Hallo zusammen,

ich suche gerade eine Varianta und habe mir heute eine angeschaut. Besonders fiel mir auf, dass diese im Bereich der Schräge des vorderen Bugfensters (s. rote Pfeile im Bild am unteren Rand) weich ist (ich konnte dort das Deck eindrücken). Der Vorbesitzer hatte hier schon versucht auszubessern, in dem er kabinenseitig (von unten quasi) Holzstreifen unter die weichen Stellen klebte - mit mäßigen Erfolg.

Daher nun an Euch folgende Frage:
1. Warum ist das Deck in Fensternähe weich?
Das Fenster wurde bereits im Laufe des Bootslebenes getauscht. Vielleicht wurde hier nicht korrekt abgedichtet und Wasser ist eingedrungen.

2. Ist diese Weichheit ein schlimmer Schaden?

3. Könnte ich nicht einfach von unten (aus der Kabine heraus) Glasfasermatten auflaminieren und so das Deck am Fenster wieder aussteifen?

Danke für Eure Antworten im Voraus
Mario
Antworten