Instrumente

norge

Instrumente

Ungelesener Beitrag von norge »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in meine Varianta 65 ein Combiinstrument Logge/Echolot einbauen. Hat jemand schon Erfahrung, wie man so ein quadratisches LCD-Instrument am geschicktesten in die Kajütwand einbaut? Kann man da neben dem Schott unbedenklich bohren und sägen, wie verkleidet man das dann von innen?

Danke und Gruß
Per
norge

Instrumente einbauen

Hallo,

hat denn noch niemand hier Instrumente in die Varianta 65 eingebaut und kann Tips geben? Mich würde auch interessieren, welche Instrumentehersteller zu empfehlen sind.

Danke und Gruß
Per
quasimodo

Re: Instrumente

Ungelesener Beitrag von quasimodo »

hallo norge, vom 30.06.2009 bis Heute, keine Vorschläge, keine Tips von anderen Eignern ? Melde Dich doch noch einmal. Jörg Moderey, Quasimodo VA 65.
norge

Hallo Jörg,

doch Du hast mir doch mit Fotos im Juli schon geholfen. Das Thema hat sich inzwischen erledigt.

Danke und Gruß
Per
ThomasK
Bootstypen: V65
Heimatrevier: Xanten

Ungelesener Beitrag von ThomasK »

Hallo Per,

hast Du inzwischen dieses Gerät eingebaut?
Da ich mit dem Gedanken spiele mir im nächsten Winter auch ein solches Gerät einzubauen - wie hast das mit dem Geber gelöst?

Gruß,
Thomas Kardung.
norge

Hallo Thomas,

ja habe mir im letzten Sommer ein Clipper Duet (Logge/Echolot) eingebaut. Den Paddelgeber für die Logge habe ich in das vorhandene Loch der alten Logge eingebaut (gleicher Durchmesser, neben der Backbord Cockpitentwässerung). Den Geber für das Echolot habe ich neben die Steuerbord Cockpitentwässerung mit Sikaflex geklebt. Das Gerät selber habe ich in der Kajüte rechts neben die Schalttafel eingebaut. Ist zwar beim Segeln nicht optimal, aber der Vorschoter kann immer mal einen Blick hineinwerfen. Ich wollte nicht die Kajütwand aufsägen und dann von der Rückseite einen Kasten um das Gerät bauen.

Gruß
Per
Antworten