Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Manfred

Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ungelesener Beitrag von Manfred »

bin ich bei eintritt in die varianta klassenvereinigung e.v.
automatisch im dsv?ich bekomme leider unter kontakt keine antwort.
deshalb die frage hier im forum.
gruß
manfred
wolli44651
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Mai 2004, 14:20
Bootstypen: Varianta ( K3) GER 143 " pole position "
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: Yacht Club Ruhrland Essen e. V.
Wohnort: Herne

Frage

Ungelesener Beitrag von wolli44651 »

Hallo Manfred,

erst einmal muß ich mich entschuldigen, meine Internetadresse steht im Katalog der Bootsaustellung in Düsseldorf und das seit etlichen Jahren.

Der nachteilige Nebenefeckt ist, Daß ich mit Spanmails " zugeschüttet" werde. Deine Mail ist mit Sicherheit durch den Filter gefallen, da Du eine ungewöhnliche Endung Deiner E - Mail hast.

Generell möchte ich alle bitten, die keine Antwort von mir bekommen.
Anrufen!!!.

Nun aber zu Deiner Frage, die oft kommt.

Mitglieder einer Klassenvereinigung sind nicht Mitglieder eines DSV Vereins, da alle KV´s nur außerordendliche Mitglieder im DSV sind. Wir bezahlen keinen Beitrag an den DSV. Wir würden sonst doppelt mit dem DSV Beitrag belastet, da fast alle unsere Mitglieder noch einem "normalen" Segelverein angehöhren.

Solltest Du eine preiswerte Lösung suchen empfele ich Dir die Mitgliedschaft im "Club der Kreuzerabteilung". Kein Clubhaus,Steg, Liegemöglichkeit aber damit erfüllst Du alle Anforgerungen der Wettsegelordnung nach Vereinszugehörigkeit.

Unter der Internetadresse des DSV : www.DSV.org , kannst Du Dich anmelden.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

mfg

Wolfgang Kaesewinkel
( 1. Vorsitzender der Varianta KV. )


Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Kaesewinkel
Antworten