Hallo, da ich mit meiner Freundin des öfteren auf meiner Varianta übernachte, nervt der durchgehende MAstfuß mit der Zeit. Daher überlege ich im Moment, wie ich die beiden Hundekojen am sinvollsten zu einem angenehm breiten "Doppelbett" ausbauen könnte. Die Konstruktion muss stabil, und gleichzeitig leicht verstaubar sein.
Mir ist schon die Idee gekommen, rechteckige Kaltschaumblöcke zu verwenden, diese könnte ich dann während des Segelns als Rückenlehnen verwenden. Problem hierbei: Der Preis!
Über alternative Ideen würde ich mich sehr freuen. Evtl. kennt jemand von euch eine gute Adresse, wo man Kaltschaumstoff günstig erwerben kann!!
Danke!
Alex
Querschiff schlafen
Querbett in der Varianta
Ich habe mir 4 Teilbretter aus 9mm Sperrholz mit Führungen und
senkrechten Verstärkungen angefertigt.Diese füllen die Fläche
zwischen Spüle bzw Kocher und dem Kajüteingang aus.Darauf lege
ich zwei passend angefertigte Polster entsprechend den Hunde-
kojenpolstern (diese ca. 9mm dünner als die Hundekojenpolster).
senkrechten Verstärkungen angefertigt.Diese füllen die Fläche
zwischen Spüle bzw Kocher und dem Kajüteingang aus.Darauf lege
ich zwei passend angefertigte Polster entsprechend den Hunde-
kojenpolstern (diese ca. 9mm dünner als die Hundekojenpolster).
-
- Bootstypen: VA65 1783
- Heimatrevier: westliche Ostsee
Kaltschaum
Hi Alex,
probiers doch mal bei www.nanoform-schaumstoffe.de. Schleichwerbung ist sonst nicht mein Fall, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht, keinen günstigeren gefunden und die würden mir sogar die kompletten Polster nach meinen Maßen schneiden für 350€. Ich versuchs allerdings selbst zu machen. geht mit einer Kreissäge mit feinem Sägeblatt. Die Form die du brauchst, kannst du wohl einfach über das Standartformular bestellen (Rechteck oder stumpfes Dreieck)
Gruß
Gert
probiers doch mal bei www.nanoform-schaumstoffe.de. Schleichwerbung ist sonst nicht mein Fall, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht, keinen günstigeren gefunden und die würden mir sogar die kompletten Polster nach meinen Maßen schneiden für 350€. Ich versuchs allerdings selbst zu machen. geht mit einer Kreissäge mit feinem Sägeblatt. Die Form die du brauchst, kannst du wohl einfach über das Standartformular bestellen (Rechteck oder stumpfes Dreieck)
Gruß
Gert