Wasser in Bug und Heckkorb

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Martin

Wasser in Bug und Heckkorb

Ungelesener Beitrag von Martin »

Liebe VA - Segler und Refitspezialisten,

im Zuge der Aufarbeitung meiner VA 65 montierte ich Bug und Heckkorb ab, da der Vorbesitzer die Füße am Decksdurchgang ziemlich lieblos mit Silikon zugeschmiert hatte....hierbei lief relativ viel Wasser ( teilweise rostig ) aus diesen heraus. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Handelt es sich hier um Schwitzwasser, oder hat es mit den alten Dehler-Dichtungen zu tun, welche in ihrer Form nicht unbedingt das Prinzip " Fallende Fuge " verkörpern ?
Zum Wiedereinbau : ist es in Ordnung, die Körbe einfach ohne extra-Dichtung, nur mit dick NautiChem S40 aufzuschrauben ?

Über Erfahrungen aus Eurem reichen Wissens und Erfahrungsschatz wäre ich sehr dankbar !

Frohes Ansegeln,

Martin
VarSegler

Dichtung

Ungelesener Beitrag von VarSegler »

Neue Dichtungen kosten bei Marina Großenbrode 2-3 Euro, warum nicht gescheit reparieren. Ohne die Dichtscheiben ist relativ schnell das gfk unter dem Rohr verbogen. Da ist das Austauschen der Dichtungen billiger
Antworten