Lösen des Gußkiels vom Rumpf

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
hobbysegler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 13:31

Lösen des Gußkiels vom Rumpf

Ungelesener Beitrag von hobbysegler »

Hallo,
da ich nun das Boot in der Höhe habe und das Schwert ausgebaut ist hat sich zwischen Kiel und Rumpf ein Riss von ca.0,5mm gebildet.In der Bilge ist auch die vorderste Befestigungsschraube stark angerostet so das ich überlege den kompletten Kiel abzubauen und neu zu befestigen.Wer hat soetwas schon gemacht und auf was muss geachtet werden.
Für Tipps dank im voraus.Otto
Henry Hansen

Lösen des Gußkiels vom Rumpf

Ungelesener Beitrag von Henry Hansen »

Hallo,

bist du sicher, dass der Kiel wirklich locker ist ?
Schau mal hier : http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=38654
Aber eine Frage : Wo muss man denn reinschauen, um die vorderste Befestigungsschraube zu sehen ?
Annelie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 17:09

2x die gleiche Segelnummer?

Ungelesener Beitrag von Annelie »

Hallo,
zur Frage nach dem Kiel kann ich dir nicht helfen, aber ich frage mich, ob deine Varianta die gleiche Segelnummer haben kann wie meine.
Ist da den Bootsbauern ein Fehler unterlaufen oder dir beim Eingeben der Zahl, oder hat Dehler damals Geisterschiffe gebaut?
Gruß vom Niederrhein!
hobbysegler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 13:31

Loser Kiel & Geisterschiffe

Ungelesener Beitrag von hobbysegler »

Hallo,
Danke für den Tipp mit der Internetseite nur mein Spalt ist etwas größer.
Bei mir ist vor der Maststütze ein Deckel aus Sperrholz im Boden (Innenschale)wo man in der Bilge die Schrauben und das Röhrchen für das Schwertfall kontrollieren kann.
Zum Tehma Geisterschiff,leider habe ich das Segel nicht zur Hand,aber mir wurde einmal von der Firma Dehler gesagt das bei einem Orginalsegel Bau.- und Segelnummer identisch währen.
MfG
Otto
Holger Isringhaus

Loser Kiel

Ungelesener Beitrag von Holger Isringhaus »

Bist du mit dem lösen des Kiels schon weiter gekommen. Da ich überlege selbiges zu machen, wäre ich über Tips und Erfahrungen dankbar.

Gruß Holger
Antworten