Winch Backborsseite

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Christian

Winch Backborsseite

Ungelesener Beitrag von Christian »

Hallo,
bei meiner Varianta 65 ist mir etwas peinliches passiert. Habe in Frühjahr die Winch auseinandergebaut, um die zu reinigen. Natürlich nicht am Land, sondern an dem Liegeplatz. Dabei ist mir eine Hülse aus der Winch ins Wasser gefallen. Bin sofort hinterher getaucht, konnte die jedoch nicht mehr finden. Seit dem ist die Winch nur noch eingeschränkt verwendbar. Kann mir jemand weiterhelfen? würde ungerne eine neue Winch kaufen, womöglich passen die Bohrungen nicht mehr, oder die Farbe ist anders, und schon muss man alte Bohrungen zukleben, und ist bei über 130 Euro.

Vielen Dank!
kroatienfan
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12. Jun 2004, 14:19

Winch für VA 65

Ungelesener Beitrag von kroatienfan »

Hallo Christian,

vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Was für eine Farbe hat Deine Winch? Du kannst mich auch gerne anrufen, oder e_mail. Ich bin allerdings vom 17-19.11. auf der Jahreshauptversammlung.

Gruß

Wilfried
geht nicht gibts nicht

Winsch

Ungelesener Beitrag von geht nicht gibts nicht »

Die Hülse, die ins Wasser gefallen ist, ist eh nichts besonderes sondern nur Plastik gewesen.

Als Ersatz nimmst du einfach ein Rohr, wie es Elektriker für Kabelführung in Kellerräumen etc. verwenden. Gibts auch im Baumarkt. Durchmesser ist etwa 20 mm. Rohr auf Länge sägen, dann der Länge nach einsägen und dann einen Streifen so heraussägen, dass der Durchmesser sich dem Innendurchmesser der Winsch anpaßt, gleich den Rest der Winschreinigen, neues Fett rein und FERTIG. Dauer allenfalls 30 Minuten und die Winsch ist wie neu. Das Baden hat bestimmt länger gedauert.... :-)))
Antworten