Welchen Trailer ?

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Henry Hanse

Welchen Trailer ?

Ungelesener Beitrag von Henry Hanse »

Welche Trailer (außer Original) kann man für die Varanta 65 (Kurzkiel, Steinuder Meer-Ausführung) nutzen, wenn man nicht slippen will ? Kenne mich da überhaupt nicht aus, daher, wenn möglich, bitte genaue Marken- u. Typbezeichnung. Vielen Dank vorab.
Nikolaus Decius

Trailer

Ungelesener Beitrag von Nikolaus Decius »

Hallo Henry,
ich habe bei der letzten Boot in D'dorf einen HEKU-Trailer mit 1300Kg zul. Gesgewicht von 1850€ auf 1650€ heruntergehandelt und gekauft. Ich wollte wegen der Laufruhe eigentlich einen 2-Achser haben, ließ mich aber zu einem 1-Achser überreden. Habe bisher unsere VA65 auf dem Originaltrailer zu Regatten gefahren. Trotz häufigen Reparaturen von Materialermüdungsbrüchen am Slipwagen war es doch immer eine ziemliche "Eierei". Jetzt hat das Leben aber wieder einen Sinn. Das neue Teil läuft mit seiner 100er-Zulassung so sauber hinterher, dass man den Anhänger gar nicht spürt. Und in Autobahnausfahrten kann man trotz 1,8m Spurbreite locker 60 fahren! Der Schwerpunkt liegt auch ohne Slipwagen ein bischen tiefer. Bei deiner Kurzkielversion sieht es ja noch besser aus. Bist zwar nicht so schnell am Wind, aber dafür schnell mit dem Anhänger.
Schöne Grüße,
Nikolaus
Rheinwein
Bootstypen: VA K4 GER 975 "Mäht Nix"
Heimatrevier: Mittelrhein Bonn-Brohl
Verein: Yachtclub Mittelrhein e.V.

Trailer

Ungelesener Beitrag von Rheinwein »

Hallo Henry,

ich habe im Winter eine K4 erworben und mir zum Transport einen neuen Echtermann Trailer gekauft. Der hat 1300 kg Gesamtgewicht ist sehr gut verarbeitet und den gibts wahlweise mit kürzeren oder längeren Stützen. Ich habe die längeren sowie eine Bugstütze. Der Trailer hat die Typbezeichnung 143 S Standard und kann auch für 100 km/h zugelassen werden. Der Preis betrug ca. 1650,00 € (Februar 06). Ich bin hochzufrieden damit weil der sehr ruhig läuft auch wenn man Mal schneller fährt. Ich könnte Dir ein Foto mailen!

Gruß vom Rhein

Jürgen
Antworten