Kammklemme für die Vorschot
Kammklemme für die Vorschot
Hallo zusammen,
auch an meinem Boot nagt der Verschleiss, so sind mittlerweile die Kammklemmen der Vorschoten ausgeleiert. Leider sind, auch bei der Marina Großenbrode, nur noch Klemmen mit einem Lochabstand von 72 mm zu bekommen. Meine alten Klemmen haben jedoch ca. 83mm Lochabstand. Da ich keine Lust habe, neue Löcher ins Deck zu bohren, frage ich, ob jemand noch gute Klemmen hat oder weiß, wo man diese noch besorgen kann.
Gruß und Dank
Dirk
auch an meinem Boot nagt der Verschleiss, so sind mittlerweile die Kammklemmen der Vorschoten ausgeleiert. Leider sind, auch bei der Marina Großenbrode, nur noch Klemmen mit einem Lochabstand von 72 mm zu bekommen. Meine alten Klemmen haben jedoch ca. 83mm Lochabstand. Da ich keine Lust habe, neue Löcher ins Deck zu bohren, frage ich, ob jemand noch gute Klemmen hat oder weiß, wo man diese noch besorgen kann.
Gruß und Dank
Dirk
Kammklemme
Hallo Dirk,
nur so eine Idee: Statt neue Löcher ins Deck zu bohren, könntest Du vielleicht je ein neues Loch im richtigen Abstand in die Klemmen bohren.
Gruß vom Bodensee,
Karl Heinz
nur so eine Idee: Statt neue Löcher ins Deck zu bohren, könntest Du vielleicht je ein neues Loch im richtigen Abstand in die Klemmen bohren.
Gruß vom Bodensee,
Karl Heinz
Kammklemme
Hallo Karl Heinz,
im Prinzip eine gute Idee, aber die Klemmen sind nicht lang genug, dass man da noch weiter außen ein Loch bohren könnte.
Danke
Dirk
im Prinzip eine gute Idee, aber die Klemmen sind nicht lang genug, dass man da noch weiter außen ein Loch bohren könnte.
Danke
Dirk
Kammklemme
Hallo Matthias,
danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Was macht übrigens dein Vorluk?
Gruß Dirk
danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Was macht übrigens dein Vorluk?
Gruß Dirk
-
- Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715 - Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere
Kammklemme
Ich habe passende Kammklemmen (leider nur) in Plastikmaterial bei Plastimo gefunden.
-
- Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715 - Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere
Re: Kammklemme für die Vorschot
http://www.clamcleat.com/cleats/cleat_d ... theid2=105
Tja, die passen, sind die alten 201er und sind wohl nur noch mit Glück irgendwo zu bekommen.
Der Hersteller ist doch Clamcleat (obwohl auf meiner Verpackung Plastimo stand.
Tja, die passen, sind die alten 201er und sind wohl nur noch mit Glück irgendwo zu bekommen.
Der Hersteller ist doch Clamcleat (obwohl auf meiner Verpackung Plastimo stand.