Seite 1 von 1

Neu

Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 22:15
von varimatz
Hallo,
ich bin Varimatz alias Matthias.
Mein Boot ist eine Varianta 65 mit der Segelnummer 3809. Ich habe das Boot im Laufe der letzten Monate neu aufgebaut. Vieles Nützliche hab ich hier in diesem Forum gelesen.
Mein Revier ist die fränkische Seenplatte. In Jugendzeiten bin ich mit der Fam meiner Vaters am Bodensee gesegelt. Irgendwann bin ich zum Surfen gewechselt. Seit ein paar Jahren bin ich wieder Segler.
Also dann:
immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Varimatz

Re: Neu

Verfasst: Do 15. Mai 2014, 12:47
von tobi
Jawohl, endlich mal eine weitere Binnenvarianta!
Ich war schon Sauerland, Nord und Ostsee mit meinem Schätzchen. Wenn du Tips hast, wo man an der Fränkischen Seenplatte ein verlängertes Wochenende Vari-Segeln kann immer raus damit.
Wenn man Kran, Slip und Liegemöglichkeiten schon kennt ist der Trailertörn einfach entspannter.
Herzlich Wilkommen!

Re: Neu

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 11:40
von varimatz
Servus,
ich bin gern am Altmühlsee. Ist zwar sehr überschaubar aber nicht überlaufen. Wind meistens gut, Slipanlage, Kiosk top, alles sehr entspannt. Brombachsee wesentlich voller, dementsprechend reglementierter. Können gern mal telefonieren.
Gruß
Matthias

Re: Neu

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 07:25
von Knubbel
Hallo Mathias,

unsere Schiffe sollten sich kennen ;)
Knubbel liegt auf der Schlei und darf hin und wieder Salzwasser schmecken.

Michael

Re: Neu

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 19:13
von varimatz
Hallo Michael,
ja, die Boote sind nicht weit entfernt.
Beim Auto ist es ja bekanntlich immer gut, wenn man das letzte Modell kauft.
Denke, das trifft auf unsere Varianten auch zu, was?
Gruß an die Schlei-ich lese gerade das Erdmann-Buch. Der wohnt ja auch da!
Matthias