Hallo liebe Varianta - Regattasegler, auf den tollen Videos bei YouTube sehe ich immer die unterschiedlichsten Genua - Modelle / Schnitte. Ich möchte mir eine neue Genua kaufen und suche eine sportliche Genua für meine VA65 (Binnensee, Leichtwind). Was "trägt" Varianta den im Jahr 2014 ;) Welche Hersteller bzw. Segelmacher könnt Ihr mir empfehlen ? Es gibt ja viele Hersteller und jeder Segler erzählt mir was anderes ... kann mir bitte jemand mit Regattaerfahrung helfen ? Man hört immer wieder von Segeln aus Polen die gut und günstig sein sollen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß vom Steinberger See
Peter
Genua für Varianta 65
-
- Bootstypen: Varianta 65
- Heimatrevier: Steinberger See - Schwandorf - Bayern
-
- Bootstypen: Varianta K3 - GER 210 - Tender 2.0
- Heimatrevier: Möhnesee
- Verein: S 77 M
Re: Genua für Varianta 65
Hallo Peter,
in der Regatta Szene haben sich die Segel der Firmen Beilken (Bremen und diversen Vertreter in ganz Deutschland)), CLOWN Sails (Hamburg) sowie Vogel & Meier (Schweiz) durchgesetzt. Diese Segelmacher haben sich auch mit den Segelschnitzten für die Varianta beschäftigt und optimiert.
in der Regatta Szene haben sich die Segel der Firmen Beilken (Bremen und diversen Vertreter in ganz Deutschland)), CLOWN Sails (Hamburg) sowie Vogel & Meier (Schweiz) durchgesetzt. Diese Segelmacher haben sich auch mit den Segelschnitzten für die Varianta beschäftigt und optimiert.