Hallo!
Ich möchte hier einmal nach den "Manövriereigenschaften" der 65ger Vari. unter Motor bei der Verwendung des AB im Schacht fragen!
Da der Motor ja schräg im Schacht hängt, die Schraube sich neben dem Ruder befindet
und das Ruder somit nicht direkt angeströmt wird.
Stelle ich mir die Sache nicht so pralle vor oder?
Gruß und noch eine schöne Saison Matthias
Steuereigenschaften bei Schachtmotor?
Steuereigenschaften bei Schachtmotor?
Als Columbus sah, das der Hafen voll war-
schiffte er daneben!
schiffte er daneben!
Re: Steuereigenschaften bei Schachtmotor?
Hallo
Es gibt nicht sooo viele Variantas mit Schacht. Das Schiff steuert sich damit großartig und der Motor lässt sich gut bedienen. Er muss allerdings im richtigen Winkel angesteckt werden, sonst kommt der Prop bei entsprechendem Rudereinschlag leicht an das Ruderblatt. Ich fahre einen Mercury 5 PS und bin sehr zufrieden damit. Auch der Deckel der achterlichen Backskiste lässt sich gerade noch so schließen, häufig stört sonst der Tankdeckel. Es wäre mal interessant, ob es noch einen anderen Motor gibt der passt - aber s.o. Ach so, mein Mercury hat Vorwärts- und Rückwärtsgang. gedreht bekommst Du das Ding nämlich im Schacht nicht.....
Es gibt nicht sooo viele Variantas mit Schacht. Das Schiff steuert sich damit großartig und der Motor lässt sich gut bedienen. Er muss allerdings im richtigen Winkel angesteckt werden, sonst kommt der Prop bei entsprechendem Rudereinschlag leicht an das Ruderblatt. Ich fahre einen Mercury 5 PS und bin sehr zufrieden damit. Auch der Deckel der achterlichen Backskiste lässt sich gerade noch so schließen, häufig stört sonst der Tankdeckel. Es wäre mal interessant, ob es noch einen anderen Motor gibt der passt - aber s.o. Ach so, mein Mercury hat Vorwärts- und Rückwärtsgang. gedreht bekommst Du das Ding nämlich im Schacht nicht.....