Ballastmaterial und Gewicht

Andramar
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:41

Ballastmaterial und Gewicht

Ungelesener Beitrag von Andramar »

Guten Morgen,

ich habe einen leeren Rumpf einer Varianta zu entsorgen, sämtliche Auf- und Einbauten
sind entfernt worden und sie wurde als offenes Motorboot genutzt.

Ich möchte nicht unbedingt Entsorgungskosten zahlen und der Ballast hat sicher einen gewissen Wert beim Schrotthändler.

Danke!
hajolli
Beiträge: 135
Registriert: Do 6. Jan 2011, 17:03
Bootstypen: Alt-H-Jolle, Anselca, H 47, Baujahr 1953
Varianta 65 - para vida - VA 3377
Heimatrevier: Schweriner See
Verein: Schweriner Yachtclub

Re: Ballastmaterial und Gewicht

Ungelesener Beitrag von hajolli »

Hallo Andreas,

was willst uns damit sagen :?: Der Ballast (sicher meinst Du damit den Kiel aus Gußeisen) bringt sicher einige Euronen beim Schrotthändler. Oder möchtest Du das Teil hier im Forum anbieten.
Dann wären einige Infos interessant wie Zustand Preis, Ausführung des Kiels (Normal- oder Steinhudeausführung). Vielleicht gibt es ja einen Interessenten der seine Varianta mit einem anderen Kiel ausstatten möchte.

Gruß Klaus
Andramar
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:41

Re: Ballastmaterial und Gewicht

Ungelesener Beitrag von Andramar »

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis, ich bin leider mit dem Bootstyp nicht so vertraut..... :oops:

Es ist aber sicher nicht die Kurzkielvariante, das Boot kommt aus Süddeutschland.

Wenn jemand Interesse hat, schicke ich gern ein paar Fotos.

Viele Grüße,

Andreas
Antworten