Seite 1 von 1

Varianta K4, Ankerkasten

Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 17:57
von Schlechtwetterzwerg
Hallo Varianta K4-Eigner,
wie werden eure Ankerkästen entwässert?
Ich habe im Vorsteven eine 6 mm-Bohrung, die zugespachtelt ist, damit kein Wasser mehr herausläuft. Kann ich die Bohrung wieder öffnen oder läuft dann mehr Wasser durch das Loch in den Ankerkasten als wieder herausläuft, was dann ja ein Überlaufen des Ankerkastens in die Kajüte zur Folge hätte!

Gruß Volker

Re: Varianta K4, Ankerkasten

Verfasst: So 10. Feb 2013, 21:46
von Jodokus
Kannst Du, solltest Du aber nicht, denn viele Eigner schrauben sich auf den Steven eine Schiene als Schutz vor Stegberührung beim Einparken.
Bohr ein ca. 10mm grosses Loch links oder rechts so tief es möglich ist und deck sie dann ab mit einer kleinen Hutze. Es sollte sie in der Grossenbroder Apotheke geben. Dann sieht es auch noch schön aus. Falls nicht, melde Dich noch einmal, dann lassen wir eine in 3D aus ABS drucken. Ich habe nämlich überlegt, mir auch eine mit einer kleinen Wasserkante zu basteln, damit unter dem Loch keine Wassernase entsteht.

Re: Varianta K4, Ankerkasten

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 14:58
von hajolli
... hat geschrieben:Kannst Du, solltest Du aber nicht, denn viele Eigner schrauben sich auf den Steven eine Schiene als Schutz vor Stegberührung beim Einparken.
Bohr ein ca. 10mm grosses Loch links oder rechts so tief es möglich ist und deck sie dann ab mit einer kleinen Hutze. Es sollte sie in der Grossenbroder Apotheke geben. Dann sieht es auch noch schön aus. Falls nicht, melde Dich noch einmal, dann lassen wir eine in 3D aus ABS drucken. Ich habe nämlich überlegt, mir auch eine mit einer kleinen Wasserkante basteln, damit unter dem Loch keine Wassernase entsteht.
Apotheke ist gut !!! Sehr treffend formuliert :lol: :mrgreen:

Gruß Klaus

PS: Bernd kann Dein 3D-Drucker auch Metallteile drucken ?

Re: Varianta K4, Ankerkasten

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 17:30
von Jodokus
Kann er noch nicht aber wenn es ein Gussteil ist, kann er das Modell dafür drucken.

Re: Varianta K4, Ankerkasten

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 22:25
von Schlechtwetterzwerg
Hallo Jodokus,
vielen Dank für Deine Antwort und vor Allem für dein Angebot! Da ich nicht vor habe, eine Schiene auf den Steven zu setzen, werde ich die Bohrung wieder öffnen und hoffen, dass das alles so funktioniert wie damals erdacht. Kann man notfalls schnell wieder verschließen. und dann komme ich auf Dein Angebot zurück!!!

Gruß aus Bremen
Volker