Sitzhöhe unter Deck / Liegelänge der Kojen

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Martin

Sitzhöhe unter Deck / Liegelänge der Kojen

Ungelesener Beitrag von Martin »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem trailerbaren Kleinkreuzer, in dem ich auch mal etwas länger unterwegs sein kann. Dafür ist für mich wichtigt, auch mal etwas entspannt unter Deck sitzen und mich abends auf einer Koje auszustrecken zu können - alles sicher nichts außergewöhnliches - wenn ich nicht 2,04m lang wäre ...
Falls jemand schon mal bei einer Varianta 65 diese Maße in Erfahrung gebracht hat, wäre es schön, wenn er mir die zukommen lassen könnte.
Gruß Martin
Cruiserklaus
Beiträge: 42
Registriert: Di 27. Dez 2005, 13:27
Bootstypen: VA65 1409 Tinkerbell
Heimatrevier: Linkenheim
Verein: SCLH-Linkenheim
Wohnort: Karlsruhe

Kojenlänge

Ungelesener Beitrag von Cruiserklaus »

Hallo Martin,

ich war heute Mittag mal auf meinem Schiff und habe mal die Länge der Kojen gemessen.Sind 190cm lang vorne und hinten. Sitzen wirst du wohl auch können.Ich bin 191cm groß und habe bequem Platz.

Gruß
Klaus
Martin

Probesitzen und -liegen!

Ungelesener Beitrag von Martin »

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Mühen. 1,90 Liegelänge ist ja nicht berauschend bei 204 cm Länge. Ich denke, dass Beste wäre, ich könnte mal auf einer VA 65 Probesitzen und -liegen. Es wäre schön, wenn sich deshalb jemand in der Gegend von Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg, der ein solche Boot hat, bei mir melden würde.
Gruß Martin
Martin

Danke für die Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Martin »

Hallo Klaus,
vielen Dank, daß ich heute bei Dir mal - zwischen zwei Schneeschauern - ins Boot schlupfen durfte. Ganz so hoffnungslos, wie ich es von anderen Seiten erzählt bekommen habe, ist es nicht. Mit ein wenig Bastelarbeit an den Backskisten, kann ich meine Gräten auch mal zum Schlafen ausstrecken. Die Sitzhöhe ist auch ok. Somit ist m.E. die Varianta (VA 65) auch für "Riesen" geeignet.
Gruß Martin
Cruiserklaus
Beiträge: 42
Registriert: Di 27. Dez 2005, 13:27
Bootstypen: VA65 1409 Tinkerbell
Heimatrevier: Linkenheim
Verein: SCLH-Linkenheim
Wohnort: Karlsruhe

Hallo Martin

Ungelesener Beitrag von Cruiserklaus »

Schön das dir das Schiff doch paßt (Passend gemacht wird)
Wir hätten vielleicht doch noch einen Schlag segeln, sollen wenn ich mir das Wetter so anschaue.

Gruß
Klaus
Antworten