Motor im Schacht- wie groß ist wohl das Loch?

seigneurmalheur
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:42
Bootstypen: Varianta 65 Segelnummer 1449
Lanaverre 17
Heimatrevier: Morgat (Bucht von Douarnenez)
Wohnort: Aarbergen

Motor im Schacht- wie groß ist wohl das Loch?

Ungelesener Beitrag von seigneurmalheur »

Hallo,

ich schraube im Juli meinen neuen Torqeedo an die VA- große Vorfreude!

Eben ´mal hinfahren zum Messen ist nicht, sie liegt 1154 km entfernt im Schuppen.
Daher meine Frage:
Kann mir jemand, ohne sich große Mühe machen zu müssen, die Maße des Lochs im Bootsboden (durch das der AB nach draußen geht) nennen?
Ich will mir etwas zum Verschließen Mitnehmen, der Torqeedo kommt an eine Halterung am Spiegel.

Wenn es irgendeinen Tipp zur Montage der Spiegelhalterung gibt- ich freue mich über jede Aussage, schließlich bohre ich Löcher in meinen Heckspiegel, da wäre es schön, eventuelle typische Fehler vorher zu kennen!

Allen eine tolle Saison!
Peter
Grisu
Beiträge: 1053
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Motor im Schacht- wie groß ist wohl das Loch?

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hi Peter,

meines Wissens nach hat die Varianta Backbord am Heckspiegel 2 C-Profilschienen, die du vielleicht ohne Bohren verwenden kannst.

Gruß
Gert
Antworten