Fenster sind blickdicht

Skyline2000
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:57
Bootstypen: '76er V65 ohne Mast und Segel, dafür mit AB...
Heimatrevier: Havelregion

Fenster sind blickdicht

Ungelesener Beitrag von Skyline2000 »

Hallo, mal eine Frage: Hat jemand eine Idee wie man komplett stumpfe Acrylglasfenster (die stb und bb) wieder "durchschaubar" machen kann? Ich habs mit Acrylglasreiniger versucht, hilft aber erwartungsgemäß nicht weiter... von innen sind die Scheiben glatt, von außen völlig stumpf. sieht nicht schön aus ... danke vorab!!

Stephan
Grüße!!
Benutzeravatar
Knubbel
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:40
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Schlei

Re: Fenster sind blickdicht

Ungelesener Beitrag von Knubbel »

Hallo Stephan,

ich habe mal Plexiglasfenster von Boot mit Autopolitur (für schon matte Lacke) und Poliermaschine wieder durchsichtig bekommen.
Vielleicht mit Rubbing starten das hat mehr und gröberes Scheifmittel.

Gruß

Michael
Skyline2000
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:57
Bootstypen: '76er V65 ohne Mast und Segel, dafür mit AB...
Heimatrevier: Havelregion

Re: Fenster sind blickdicht

Ungelesener Beitrag von Skyline2000 »

Hallo Michael,

lieben Dank. Werds mal mit meiner A1 SpeedPolish für stark verwitterte Lacke versuchen... Was meinst Du mit Rubbing??

Grüße
Stephan
Grüße!!
Benutzeravatar
Knubbel
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:40
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Schlei

Re: Fenster sind blickdicht

Ungelesener Beitrag von Knubbel »

International und Co. bieten ein Rubbing an.
Das ist gegen Flecke ... im Gelcoat.
Hat halt viel Schleifmittel drin und ist fürs Grobe.
Antworten