Motorschloss

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Dirk Bremen

Motorschloss

Ungelesener Beitrag von Dirk Bremen »

Guten Tag Segelkameraden,

ich möchte gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man den Aussenborder, der am Schlitten hängt, sichern kann. Was nützt mir das teuerste Schloss an den Knebeln des Motors, wenn der gesamte Schlitten incl. Motor aus den Schienen gehoben werden kann? Kann man den Schlitten auch gut sichern?

Besten Dank

Dirk

Stefan Langen

Motorschloss

Ungelesener Beitrag von Stefan Langen »

Hallo Dirk,

ich sichere den AB mit dem erwähnten Schloss an den Knebeln. Zus. lege ich ein 7 mm Edelstahlseil mit zwei eingepressten Kauschen um die Stütze des Heckkorbes (alternativ durch die Klampe). Somit bedarf es schon eines guten Bolzenschneiders, dem auch das Schloss alleine wenig entgegen zu setzen hat. Grüße Stefan
Bernhard

Motorschloß

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Ich verwende eine stabile V2A-Kette, die um den Aussenborder-Haltegriff sowie den Heckkorb der Variante gezogen wird und mit einem dicken Nirosta-Schloß gesichert wird. Da müßte schon jemand mit der Flex anrücken und das ist bestimmt recht auffällig.

Ansonsten nehmen Diebstähle in den Häfen - auch in Holland - mittlerweise wirklich zu!

Gruß, Bernhard
Antworten