Segelnummer identisch mit Baunummer?

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
ergonomix
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 19:05

Segelnummer identisch mit Baunummer?

Ungelesener Beitrag von ergonomix »

mal eine Frage an die Spezialisten: ist die Segelnummer identisch mit der Baunummer? Habe im letzten Jahr eine VA 65 gekauft mit der Baunummer 1419. Auf dem Großsegel ist eine ganz andere Nummer aufgeklebt. Da ich eine neues Großsegel nun korrekt beschriften lassen möchte, bitte ich Euch hiermit um Aufklärung. Danke.
Stephan Kropf

Baunummer -> Segelnummer

Ungelesener Beitrag von Stephan Kropf »

Hallo Ronald,

bei ca. 90% aller Varianten ist die Segelnummer gleich der Baunummer.
Es soll allerdings zu hektischen Fertigungszeiten vorgekommen sein, das diese nicht übereinstimmen. (Hier wurden die falschen Segelsätze mit den Booten ausgeliefert)
Generell ist es aber so, daß diese Nummern gleich sind.

Gruß
Stephan
Antworten