hallo zusammen.
ich hatte mal etwas hilfreiches darüber gelesen, finde es aber leider nicht mehr bei den beiträgen.
es geht darum, dass die original farbe des rumpfes ausgeblichen ist und es soll zaubermittelchen geben,
mit deren hilfe man das ganze wieder auf fast-neu zustand bringen kann.
wie und mit was bereitet ihr eure VAs wieder auf?
original gfk-rumpf ausgeblichen
- Furai
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Re: original gfk-rumpf ausgeblichen
Siehe unter den Varianta "News": Restaurierung einer Varianta.
Hier der Link: http://www.watie.de/index.php?option=co ... Itemid=108
Ich habe mir Dank der Tipps folgende Materialien bestellt:
-Bio Fix Reiniger
-Yachticon "Schleif- Polierpaste medium"
-Carlack "Nano Surface Protection"
Vom Arbeiten mit den Materialien und vom Ergebnis bin ich echt begeistert
und kann die Dinge nur weiter empfehlen.
Viele Grüße.
Horst.
Hier der Link: http://www.watie.de/index.php?option=co ... Itemid=108
Ich habe mir Dank der Tipps folgende Materialien bestellt:
-Bio Fix Reiniger
-Yachticon "Schleif- Polierpaste medium"
-Carlack "Nano Surface Protection"
Vom Arbeiten mit den Materialien und vom Ergebnis bin ich echt begeistert
und kann die Dinge nur weiter empfehlen.
Viele Grüße.
Horst.
- skzw
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Re: original gfk-rumpf ausgeblichen
ok, danke für den tip, werde mich mal ausstatten mit den sachen
-
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Conger
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Re: original gfk-rumpf ausgeblichen
Hallo,
ich habe schon einige Autos und meine letzte Jolle mit "Schleifpaste" aufgearbeitet.
Ich hab da so ein Set (schwarze Flaschen) von 3M. Schleifpase, Politur, Versiegelung.
Das noch mit einer vernünftigen Polier-/Schleifmaschine (habe Festool Rotex) wirkt Wunder.
Allerdings mit der Schleifpaste sollte man nicht zu lange oder zu oft Polieren, sonst ist da keine Farbe mehr
Einziger Harken: Das Zeug ist recht teuer
ich habe schon einige Autos und meine letzte Jolle mit "Schleifpaste" aufgearbeitet.
Ich hab da so ein Set (schwarze Flaschen) von 3M. Schleifpase, Politur, Versiegelung.
Das noch mit einer vernünftigen Polier-/Schleifmaschine (habe Festool Rotex) wirkt Wunder.
Allerdings mit der Schleifpaste sollte man nicht zu lange oder zu oft Polieren, sonst ist da keine Farbe mehr
Einziger Harken: Das Zeug ist recht teuer
Gruß Martin