Hallo,
ich muss mein Unterwasseranstrich neu machen.
Womit schleife ich die alten Schichten am besten ab und muss noch ein primer oder ähnliches unter das Anti-Fouling?
Muss ich das Anti-Fouling verdünnen?
Wollte das VC17m nehmen in grahnit.
Unterwasseranstrich neu
-
- Bootstypen: V65
- Heimatrevier: Xanten
Re: Unterwasseranstrich neu
Hallo Katharina,
schau mal unter
http://www.watie.de/index.php?option=co ... &Itemid=72
nach, dort hat jemand das komplette Schiff überarbeitet, auch das Unterschiff.
Du musst ja nicht gleich die komplette Prozedur durchmachen, aber das ist bestimmt so manche Anregung dabei.
Soweit ich weiß, ist auf jeden Fall wichtig, wenn du VC17 nehmen willst, dass sich das mit dem vorigen Anstrich verträgt.
Da gibt es vom Hersteller aber auch Vorstriche, die die Verträglichkeit herstellen.
Ich muss im kommenden Sommer auch mein komplettes Unterschiff neu machen, da da vom Vorbesitzer so viel Farbe drauf ist, dass sie abblättert.
Gruß,
Thomas K.
schau mal unter
http://www.watie.de/index.php?option=co ... &Itemid=72
nach, dort hat jemand das komplette Schiff überarbeitet, auch das Unterschiff.
Du musst ja nicht gleich die komplette Prozedur durchmachen, aber das ist bestimmt so manche Anregung dabei.
Soweit ich weiß, ist auf jeden Fall wichtig, wenn du VC17 nehmen willst, dass sich das mit dem vorigen Anstrich verträgt.
Da gibt es vom Hersteller aber auch Vorstriche, die die Verträglichkeit herstellen.
Ich muss im kommenden Sommer auch mein komplettes Unterschiff neu machen, da da vom Vorbesitzer so viel Farbe drauf ist, dass sie abblättert.
Gruß,
Thomas K.
-
- Bootstypen: VA65 3410
- Heimatrevier: Bodensee, Untersee
- Verein: Wassersportverein Wäschruck Radolfzell
Re: Unterwasseranstrich neu
Hallo Katarina,
weil ich Osmoseschäden habe, habe den ganzen Rumpf bis aufs Laminat abgeschliffen. Die Arbeiten habe mit einen Schleifer "Rotex" der Fa Festool gemacht. Nicht billig aber gut.
Anstelle von VC17m werde ich das Antifouling LB 25 der Fa Wohlert (www.wohlert-lackfabrik.de) verwenden. Dies ist erheblich billiger das VC17m. Auf deren Homepage der FA Wohlert findest du auch Infomationen über die Vertäglichkeit mit anderen Produkten.
Gruß
Michael H.
weil ich Osmoseschäden habe, habe den ganzen Rumpf bis aufs Laminat abgeschliffen. Die Arbeiten habe mit einen Schleifer "Rotex" der Fa Festool gemacht. Nicht billig aber gut.
Anstelle von VC17m werde ich das Antifouling LB 25 der Fa Wohlert (www.wohlert-lackfabrik.de) verwenden. Dies ist erheblich billiger das VC17m. Auf deren Homepage der FA Wohlert findest du auch Infomationen über die Vertäglichkeit mit anderen Produkten.
Gruß
Michael H.