Hallo Uwe,
ich hatte mir eine Negativform für den Ankerpiekdeckel der VA 65 gebaut. Leider ist sie bei einem Transport so beschädigt worden, dass sie nicht mehr benutzbar ist. Es gibt nun 2 Möglichkeiten wie Du zu neuen Teilen kommst.
1.) Wenn Du etwas Erfahrung bei der Verarbeitung von glasfaserverstärktem Polyester hast kannst Du dir selbst eine Negativform für die Deckel bauen. Dazu benötigst Du einen Originaldeckel, den Du Dir bei einem Segelkameraden ausleihen müßtest. Davon eine Negativform abformen und mit der Negativform kann man dann das Positiv (den Ankerpiekdeckel)herstellen. Du benötigst dazu 2 verschiedene Trennmittel, Polyester-Laminierharz plus Härter, Polyester-Gelcoatharz, evtl. Polyester-Einfärbpaste, Glasfasermatte, Glasfasergewebe, spezielle Diamanttrennschebe für die Randbearbeitung
2.) Wenn Du noch keine Erfahrung mit der Herstellung von GFK-Teilen hast, könntest Du mir den ausgeliehenen Originaldeckel zusenden. Ich würde dann eine Negativform herstellen aus der man dann bis zu 50 Abformungen abnehmen kann. Der ganze Aufwand lohnt sich allerdings nur wenn sich noch einige Bedürftige melden, die auch einen AP-Deckel benötigen. Der Preis je Deckel würde dann bei 200,- € liegen. (also deutlich weniger als bei MG)
Ich weiß allerdings nicht ob die AP-Deckel bei der VA65 und der K4 identisch sind. Falls nicht wären also 2 Negativformen herzustellen

.
Falls Du noch Fragen hast schicke mir eine PN.
Beste Grüße
Klaus
PS: Potentielle Verleiher eines Originaldeckels brauchen keine Bedenken haben, dass bei der Abformung ein Schaden an einem Deckel entstehen könnte

.