Freischaltung Technik Tips

Xantino
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:04

Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von Xantino »

Leider geht es mir wie, so manchem Mitglied vorher. Zahle schön brav meinen Obolus, werde aber nicht freigeschaltet (Blau). Schade. Aber ich hab ja schon gelesen, das es sich nur um Jahrzehnte handeln kann.

Hoffentlich ist die KV wieder auf der Boot vertreten, dann kann ich mal richtig Dampf ablassen (. . . Sorry sind ja Segler - also die Welle machen ) !!! :lol: :lol:

Mit freundlichen Grüßen.
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Ralf,
bevor Du Dich, und andere, ärgerst prüfe erstmal ob Du die Freischaltung schon angefordert hast.
Der Status wird nämlich nicht automatisch geändert.
Beschrieben es schonmal hier: https://www.varianta.org/forum/viewtopi ... =21&t=2395
Ist im Grunde recht simpel:
Ganz oben rechts "Persönlicher Bereich"anklicken und dann
1. Benutzergruppen anklicken
2. "KV-Mitglieder" markieren
3. kontrollieren, ob "...beitreten" angezeigt wird
4. Absenden
(4.b warten)
Benutzergruppe KV-Mitgilied.png
Benutzergruppe KV-Mitgilied.png (133.85 KiB) 7431 mal betrachtet
Mit etwas Glück bist Du dann fix "blau".
Das Prozedere mag nicht geschickt sei, hat bei mir aber recht schnell geklappt.
Vielleicht sollte bei der Aufnahme darauf hingewiesen werden.
Gruß Walter
Xantino
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:04

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von Xantino »

Hallo Walter,
herzlichen Dank, das war ja mal ein super Tip ! Das bekommt ja selbst so ein Computerlegastheniker wie ich hin. Nun halten wir es mal mit dem Beckenbauer uns "Schauen wir mal"...

Mit freundliche Grüßen
Reddingo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 17:34
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Bodensee

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von Reddingo »

Welcher Admin schaltet denn die Gruppen frei?
Ich bin nun auch Mitglied in der KV aber die Technik Tips sehe ich leider auch nicht.

Werde ggf noch eine Weile Punkt 4b befolgen;)
Xantino
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:04

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von Xantino »

Also ich muss zur Ehrenrettung der KV sagen, nach dem ich Punkt 2-3- und 4 erledigt hatte ging es mit 4b relativ schnell.

Also nicht verzagen !

:D :D
Flipflop
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:00
Bootstypen: VA 65
Heimatrevier: Travemünde

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von Flipflop »

Ich hab das selbe Thema, hänge auch bei 4b....
Gibt's denn jemanden, den man dazu anmailen kann?
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo FlipFlop,
ich habe Deinen Beitrag gemeldet.
Das scheint eigentlich eine Funktion gegen Spammails und Beleidigungen zu sein; ich habe sie als "Direkten Drat" zum Admin-Team missbraucht. Vielleicht hilft es Dir ja.
Gruß Walter
Flipflop
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:00
Bootstypen: VA 65
Heimatrevier: Travemünde

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von Flipflop »

Danke Walter!
Leider tut sich nach wie vor nichts, echt schade denn langsam könnte ich die hoch gelobten Technik Tips echt gebrauchen... :(
Flipflop
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:00
Bootstypen: VA 65
Heimatrevier: Travemünde

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von Flipflop »

Juhuuuuuu, es hat geklappt, vielen Dank! :D
Krabbi1337
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 21:47
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Reffental, Speyer
Verein: SV Mannheim

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von Krabbi1337 »

Hallo könntet ihr bei mir bitte auch nochmal schauen?
Der Antrag auch schon ca lange gestellt aber bin leider noch nicht freigeschaltet.
Danke & Grüße
Eric
TomDooley
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 09:57

Re: Freischaltung Technik Tips

Ungelesener Beitrag von TomDooley »

Die Technik-Tipps sind seit langem wieder online. Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail an Ludwig.Settele@varianta.org, wenn etwas nicht klappt. Bei Problemen mit dem Zugriff auf den Mitgliederbereich bitte Nickname und Klarname mitteilen, damit wir das zusammenführen können.
Sicher bekommen wir das dann kurzfristig hin.

Viele Grüße
Luggi Settele
Antworten