Hallo,
wenn ich bei der Varianta 65 die Schraube am Mastkoker, die durch den Mast geht, fest anziehen würde, biegen sich die oberen Wangen des Mastkokers stark zum Mast hin.
Ist das normal, oder müssen zwischen Mast und Wange (innen) jeweils Distanzscheiben?
Gruß
Michael
Mastkoker V 65
-
- Bootstypen: Varianta 65
- Heimatrevier: Sorpesee
Re: Mastkoker V 65
Bei uns sind Kunststoffscheiben dazwischen. Fest anziehen ist nicht nötig. Nur so das die Schraube nicht seitlich wandert. Und mit selbstsichernder Mutter ist wichtig.
-
- Bootstypen: Varianta 65 - Möhnesee
- Heimatrevier: Möhnesee
Hallo an alle,
bei einigen Varis habe ich deutliche Risse um den Drehpunkt des Kokers am Mastfusses festgestellt.
Ist das bedenklich ? Kann man den Koker eventuell schweissen ? Oder wie geht man damit um ?
Beste Grüsse
Detlev
bei einigen Varis habe ich deutliche Risse um den Drehpunkt des Kokers am Mastfusses festgestellt.
Ist das bedenklich ? Kann man den Koker eventuell schweissen ? Oder wie geht man damit um ?
Beste Grüsse
Detlev
-
- Bootstypen: VA65 1783
- Heimatrevier: westliche Ostsee
Hallo Detlev,
ich habe meinen aufgrund solcher Risse in V4A nachgebaut. Du kannst ihne aber auch als Ersatzteil bestellen.
Gruß
Gert
ich habe meinen aufgrund solcher Risse in V4A nachgebaut. Du kannst ihne aber auch als Ersatzteil bestellen.
Gruß
Gert