Nach-/Neubau des Dehler-Slipwagentrailers?

Tramontana
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Okt 2011, 20:51

Nach-/Neubau des Dehler-Slipwagentrailers?

Ungelesener Beitrag von Tramontana »

Hallo, Varianta-Segler,

noch ist mein Original-Dehler-Slipwagentrailer gut beieinander, aber irgendwann werde ich mir Gedanken über Ersatz machen müssen. Zumal längere Strecken mit dem 40 Jahre alten Trailer im Vergleich zu moderneren Trailern eine eher wackelige Angelegenheit sind.

Die Idee mit dem Slipwagen auf dem Trailer an sich finde ich gut und würde ich gerne beibehalten. Dann bliebe der Nachbau des Trailers, auf den der Original-Slipwagen passt.

Hat sich von Euch schon mal jemand sowas bauen lassen? Wenn ja, was kostet so ein Neubau im Vergleich zu einem normalen Segelboottrailer von der Stange?

Wäre schön, wenn jemand dazu Erfahrungen gesammelt hat, die er teilen mag.

Gruß

Ralf
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Nach-/Neubau des Dehler-Slipwagentrailers?

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Ralf,

ich habe einen Trailer gebaut:
trailer.jpg
trailer.jpg (82.69 KiB) 3803 mal betrachtet
Kosten ca. 1500,-€. Kostet bei Marina Großenbrode sonst ca. 3500,-€

Gruß
Gert
Tramontana
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Okt 2011, 20:51

Re: Nach-/Neubau des Dehler-Slipwagentrailers?

Ungelesener Beitrag von Tramontana »

Hallo, Gert,

ist der Trailer auf Basis eines Wohnwagen-Chassis? Oder kompletter Eigenbau?

Gruß

Ralf
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Nach-/Neubau des Dehler-Slipwagentrailers?

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Ralf,

das Fahrgestell besteht aus Knott Teilen.
Hier noch ein besseres Bild:
trailer2.jpg
trailer2.jpg (91.03 KiB) 3795 mal betrachtet
Gruß
Gert
Antworten