Aufriggen

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
skydiver
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 13:02

Aufriggen

Ungelesener Beitrag von skydiver »

Hallo liebe Forumteilnehmer,

als neuer stolzer Besitzer einer VA 65 habe ich ein kleines Problem bei dem ich eure HILFE benötige.
Meine VA habe ich abgetakelt gekauft. Nun habe ich das Problem mit dem Mastsetzen bzw. aufriggen. Wer kann mir vieleicht mit Bildern oder Tipps helfen? Ich weiß nicht was wo hin gehört.
Es handelt sich um eine Rollfockanlage und das Großsegel. Gibt es einen Baumniederholer? Was macht man mit einer dritten Rolle am Masttopp auf der Backbordseite des Mastes?
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal im voraus!
Ralf Büsselmann

Aufriggen

Ungelesener Beitrag von Ralf Büsselmann »

Hallo Harald,
in der Schweiz gibt es einen Eigner der eine "Bedienungsanleitung" geschrieben hat. Unter der Adresse http://www.sailcom.ch/flotte/boot.asp?ID=68 kann man im Downloadbereich
das Handbuch herunter laden.
Einen Baumniederholer gibt es natürlich auch, und die dritte Rolle am Masttop ist zB. für den Spi gedacht. Viel Spaß!

Ralf Büsselmann
skydiver
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 13:02

Aufriggen

Ungelesener Beitrag von skydiver »

Hallo Ralf!

Danke für die promte Info. Echt klasse DANKE!!!!!
Antworten