boden in kajüte u.a.

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Kathi

boden in kajüte u.a.

Ungelesener Beitrag von Kathi »

varianta 65: der boden in der kajüte scheint im sandwich durchgemodert zu sein. in wie weit kann das die stabilität des schiffes beeinflussen bzw. was kann man tun? komplett herausschneiden und ersetzen? oder nicht mehr reparabel?

durch das herausgeschraubte kajüttischloch im boden schimmert wasser (also z.Zt. EIS) in der bilge. wo kann das herkommen?

außerdem scheint der/die/das (?) skeg achtern ein wenig zu wackeln. hat jemand damit erfahrungen gemacht? muss man beim neu-eindichten komplettes unterwasserschiff erneuern? andere möglichkeiten?

bereits schon mall danke an roland für den hinweis auf die entsprechenden beiträge im forum!

kathi
Brice LeFrere

Boden in der Kajüte - Skeg locker

Ungelesener Beitrag von Brice LeFrere »

Ich habe den Sanwichboden ganz rausgeschnitten und mir ein Bodenbrett gemacht. Der Skeg ist an zwei Schrauben befestigt eine in der Achter Backskiste die ander erreichst du wenn du in den seitlichen Backskisten die Trennwände wegschraubst, etwa höhe Großschotbefestigung.Schrauben an Land lösen dann neu abdichten Sikaflex und wieder festschrauben.
Antworten