Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
Olaf
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Sep 2010, 10:36

Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Hallo,

Rolf Teuchert und seine Begleiterin ist ja 1983 mit seiner Varianta zu den Bäreninseln gesegelt. Drüber hat er auch eine kleine Broschüre veröffentlicht: Wege zur Bäreninsel. Auszüge aus dem Buch "Auf der Suche nach der Einsamkeit" Broschüre: 64 Seiten, ISBN-10: 398026761X. Leider ist diese nicht mehr erhältlich. Vielleicht hat ja jemand diesen Bericht noch und könnte mir eine Kopie anfertigen. Wir mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen könnte. Danke.

Grüsse Olaf
Benutzeravatar
Knubbel
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:40
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Schlei

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von Knubbel »

Versuche es doch mal dort: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... dition=all :D
Gruß

Michael
3805
Olaf
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Sep 2010, 10:36

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von Olaf »

das ging ja fix. Danke.

Gruss Olaf
Olaf
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Sep 2010, 10:36

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Hallo Michael, hast Du vielleicht auch das komplette Buch "Auf der Suche nach der Einsamkeit" oder weisst wo man es noch herbekommen kann? Gruß Olaf
geid0r
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:26
Bootstypen: Varianta 65
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von geid0r »

Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, das o. g. Buch/Brochüre zu erwerben. Auch nicht bei Amazon oder anderen Anbietern.

Hat jemand die Brochüre, eventuell sogar digital, und könnte mir davon eine Kopie anfertigen? Selbstverständlich komme ich für die entstehenden Unkosten auf.

Viele Grüße
Daniel
sail147
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Feb 2013, 22:29

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von sail147 »

Hallo wer immer diese Brochure , vielmehr die Leseprobe des Buches von Rolf Teuchert "Auf der Suche nach der Einsamkeit", sucht:
Ich habe eine.
Mail an: stephan.hamann@web.de
Die Brochure stammt von einem Diavortrag in 1993 und hat sogar ein Autogram vorne drin.

Gruß, Stephan
hajolli
Beiträge: 135
Registriert: Do 6. Jan 2011, 17:03
Bootstypen: Alt-H-Jolle, Anselca, H 47, Baujahr 1953
Varianta 65 - para vida - VA 3377
Heimatrevier: Schweriner See
Verein: Schweriner Yachtclub

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von hajolli »

Hallo Stephan,
auch ich suche schon lange nach dieser Broschüre.
Wenn Du die Broschüre scannen könntest und die Datei unseren Forumsmitgliedern zum herunterladen zur Verfügung stellen würdest... gäbe es sicher viele Interessenten. Allerdings müßtest man sich absichern das keine Autoren- oder Verlagsrechte verletzt werden. (läßt sich eventuell mit einer Anfrage beim Autor oder Verlag klären).

Beste Grüße
Klaus
Olaf
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Sep 2010, 10:36

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mit Rolf Teuchert telefoniert. Er konnte leider sein geplantes und schon sehr weit ausgearbeitetes Buch nie fertig stellen, da durch einen
Festplattencrash leider alle Daten verloren gingen. Das fand ich sehr schade, da ich mich auch schon auf einen spannenden Bericht seiner tollen Segelreise gefreut hatte.

Grüsse Olaf
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Olaf,
das ist ja zum heulen. Sicher ist das schon ewig her... aber bevor von einer Festplatte alles weg ist muss schon viel passieren...
Vielleicht ist Rolf ein Computerlaie und kennt so was wie "Recuva" nicht?
Gruß
Gert
Benutzeravatar
varimatz
Beiträge: 75
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:27
Bootstypen: VA65
3809
HAPPY ONE
Heimatrevier: fränkische Seenplatte

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Ungelesener Beitrag von varimatz »

Hallo,
ich hab in einer Yacht aus 1983 den Bericht gefunden von Rolf.
Bei Interesse kann ich den kopieren.Gruss Matthias
Antworten